SV Herrenzimmern - SV Irslingen 1:1 (0:1)

Johannes Digeser - Felix Schneider, Raphael Seeburger, Andy Graf, Dennis Podlowski - David Ettwein (Benjamin Schwarz), Philipp Ettwein - Ralf Stöhr, Jannik Digeser (Thorsten Willi), Julian Link - Stefan Schatz

Tore: 0:1 Jannik Digeser (13.), 1:1 Philipp Broghammer (87.)

Unter der Leitung von  (Neu-)Trainer Siegfried Rau startete der SVI zum Saisonauftakt beim SV Herrenzimmern. Der SV Irslingen ging als leichter Favorit in die Partie.
Die Irslinger begannen sehr druckvoll. In der 3. Minute landete ein Kopfball von Ralf Stöhr im Tor der Hausherren, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. In der 13. Minute konnte Jannik Digeser auf Vorlage von Stefan Schatz das 0:1 erzielen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Führung völlig verdient. Der SVI hatte in Folge zahlreiche gute Toraktionen, bei denen das ein oder andere Tor hätte mehr fallen müssen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Hausherren etwas besser in die Partie.

Die Zweite Halbzeit begann mit einem Lattenknaller des SVH. Die Irslinger kamen nur schwer aus der eigenen Hälfte und machten sich mit vielen Fehlpässen das Leben selber schwer. Die Gastgeber witterten ihr Chance und die Partie wurde rauer. Viele Nicklichkeiten und Wortgefechte prägten die Partie. Auch das Spiel litt unter den zahlreichen Unterbrechungen. In der 87. Minute traf Philipp Broghammer zum 1:1 per Direktabnahme nach einem Eckball. Doch der Treffer hätte nicht zählen dürfen da eine klare Tätlichkeit an David Ettwein dem Treffer voraus ging. Die Partie endete 1:1.

Irslingen begann gut und ging verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit brachte der SVI mit vielen Fehlpässen den Gegner in die Partie. Am Ende ein gerechtes Unentschieden wäre dem Gegentreffer nicht die klare Tätlichkeit vorausgegangen. Dies war auch leider nicht die eizigste Unsportlichkeit auf Seiten der Hausherren. Doch letztendlich hätte auch mehr von Seiten des SVI für einen erfolgreichen Saisonstart kommen müssen.