SV Irslingen - SV Horgen 1:2 (1:1)

Johannes Digeser - Felix Schneider, Raphael Seeburger, Dennis Podlowski, Daniel Ulmer (Michael Merkt) - David Ettwein (Michael Ruml), Philipp Ettwein - Ralf Stöhr, Andy Graf, Julian Link - Stefan Schatz

Tore: 1:0 Andy Graf (4.), 1:1 Fabian Merkle (31.), 1:2 Christian Frommer (86.)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison war der SV Horgen zu Gast. Das Spiel ging gleich munter los. Nach Flanke von Philipp Ettwein auf Stefan Schatz kam der Ball zu Ralf Stöhr und dieser legte auf Andy Graf quer, der in der 4. Minute das 1:0 erzielte. Nach einer guten Anfangsphase ließ der SVI sichtlich nach und Horgen kam besser in die Partie. In der 31. Minute musste Irslingen das 1:1 hinnehmen. Daniel Ulmer unterlief einen langen Ball und Fabian Merkle ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum Ausgleich. In der 41. Minute traf Schatz per Direktabnahme den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten mangelware. Horgen stand gut und die Irslinger waren zu Ideenlos im Angriff. In der 86. Minute viel das 1:2 durch Christian Frommer der einen Patzer in der Hintermannschaft zur Führung abstaubte. In der 88. Minute hätte Horgen den Sack zu machen können, doch Keeper Digeser hielt diese 200% Chance. Dennoch verlor der SV Irslingen mit 1:2 und legte einen klassischen Fehlstart hin.

Nach wiederum guter Anfangsphase baute der SVI stark ab. In der zweiten Hälfte hatten die Irslinger keine nennenswerte Chance. Horgen kam dennoch etwas glücklich zur Führung und zum Auswärtssieg.