SV Irslingen - SV Winzeln 5:2 (1:1)

Johannes Digeser - Felix Schneider, Raphael Seeburger, Jonas Weber, David Ettwein - Michael Merkt (Manuel Digeser) - Ralf Stöhr, Andy Graf, Philipp Ettwein (Magnus Link) - Stefan Schatz, Julian Link (Daniel Ulmer)

Tore: 0:1 Niclas Sohmer (23.), 1:1 Ralf Stöhr (38.), 1:2 Björn Gaus (52.), 2:2 Julian Link (68.), 3:2 und 4:2 Stefan Schatz (72. und 90.), 5:2 Andy Graf (90.+4)

Besondere Vorkommnisse: Rot gegen den Torwart von Winzeln wegen Hand außerhalb des Sechzehners

Nach einem mäßigen Saisonstart musste im Heimspiel gegen den SV Winzeln ein Sieg her, um Anschluss zu halten mit der Tabelllenspitze.

Den ersten Warnschuss gaben die Gäste in der 4. Minute ab. Der Ball streifte nur knapp die Latte. In der 23. Minute nutzen die Gäste einen Ausrutscher von Abwehrchef Raphael Seeburger zum 0:1. In der 38. Minute erzielte Ralf Stör, nach einer tollen Flanke von Julian Link das 1:1. Mit diesem wichtigen Ausgleich ging es in die Halbzeit.

In der 52. Minute kamen die Gäste zum sehr umstrittenen 1:2. Dem Gegentreffer ging eine klare Abseitsstellung voraus. Nach dem Gegentreffer verlor der SVI für ein paar Minuten den Faden und musste sich neu sortieren. In der 67. Minute kam Julian Link per Direktabnahme zum 2:2. In der 72. Minute setzte sich Stefan Schatz im Eins gegen Eins Duell gegen den Gästekeeper zum 3:2 durch. Der Gegner blieb aber trotz des Rückstandes gefährlich. In der 85. Minute gab es Rot für den Schlussmann der Gäste, der klar eine Torchance mit der Hand außerhalb des Strafraums vereitelte. Dies war die Vorentscheidung der Partie. In der 90. Minute kamen die Irslinger mit einem tollen Spielzug zum 4:2. In der 94. Minute setzte Andy Graf den Schlusspunkt mit einem Kopfball zum 5:2 Endstand.

Der SV Winzeln war der erwartete starke Gegner der zweimal in Führung ging. Einmal mit Hilfe des zum Teil überforderten Schiedsrichter. Dennoch zeigte der SVI eine tolle Moral und gewann verdient.