SGM Böhringen/Dietingen II - SV Irslingen 1:2 (0:1)

Johannes Digeser - Felix Schneider, Raphael Seeburger (Thorsten Willi), Jonas Weber, Daniel Ulmer - Michael Merkt - Ralf Stöhr, David Ettwein, Philipp Ettwein (Simon Bihler) - Stefan Schatz, Magnus Link

Tore: 0:1 und 0:2 Stefan Schatz (38. und 73.), 1:2 Patrick Merz (85.)(FE)

Am 5. Spieltag war Derbytime angesagt. Der SV Irslingen spielte in Dietingen gegen die SGM Böhringen/ Dietingen II. Der SVI musste auf die zwei Leistungsträger Andy Graf und Julian Link verzichten. Somit kam Magnus Link zu seinem Startelfdebüt.

Die Irslinger standen relativ gut und spielten munter aufs Tor der Hausherren. Doch nach einer Zeit machten sich viele Fehlpässe bemerkbar. So brachte man den doch relativ harmlosen Gegner ins Spiel, die jetzt immer mehr konterten. In der 38. Minute eroberte Philipp Ettwein den Ball im Mittelfeld und die daraus resultierende Flanke verwandelte Stefan Schatz, aus spitzem Winkel, zum 0:1.

In der zweiten Halbzeit vergaben Stefan Schatz und Magnus Link gleich mehrere gute Möglichkeiten um die Führung weiter auszubauen. In Folge wirkte aber der SVI viel zu hektisch im Spiel nach vorne, was wiederum zu Fehlpässen führte. In der 73. Minute erhöhte Stefan Schatz auf 0:2. Man wähnte sich in Sicherheit. Doch in der 85. Minute konnte Torhüter Johannes Digeser einen Ball nicht sicher festhalten und traf im Nachsetzen den gegnerischen Angreifer und brachte ihn zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Merz sicher zum 1:2 und es wurde noch mal spannend. Irslingen stellte sich aber clever an und ließ keine Chance mehr zu. Am Ende ein 1:2 Erfolg, der auch durch die vielen Spielanteile und Chancen verdient war.