FC Göllsdorf - SV Irslingen 3:4 (1:2)

Hannes Reinauer - Matthias Scheible, Patrick Wiedemann, Jonathan van Spankeren - Marcel Schwarz (Clemens Ziefle), Marco Kleiner - Benjamin Schwarz, Martin Schneider, Andreas Ettwein (Markus Beiter) - Josef Ruml (Christian Frommer), Deutschle Markus

Tore: 0:1 Josef Ruml (2.), 0:2 Martin Schneider (26.), 1:2 Halil Ersoy (31.), 2:2 Emre Ersoy (56.), 2:3 und 3:4 Markus Deutschle (68. und 86. beides Freistöße), 3:3 Ergün Ersoy (81.)

Bei schönem Wetter auf nicht ganz so gut bespielbarem Rasen in Göllsdorf sollte es ein munteres Spiel werden. Wir starteten optimal in die Partie. Josef Ruml nutzte einen Fehler in der Göllsdorfer Hintermannschaft eiskalt zur Führung. Der älteste Torschütze diese Runde bis jetzt, oder Uwe? Danach waren wir auch weiter im Vorwärtsgang und nach einer halben Stunde konnte Martin Schneider das Ergebnis auf 2:0 zu unseren Gunsten hochschrauben. Doch Göllsdorf gab nicht auf und kam kurze Zeit später durch den ersten Ersoy zum 1:2 Anschlusstreffer. Dies war auch das Halbzeitergebnis.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es gut weiter. Beide Mannschaften hatten Chancen, aber die Göllsdorfer belohnten ihre Bemühungen zum 2:2. In der 68. Minute begann der Auftritt des Markus Deutschle, aus zentraler Position versenkte er einen Freistoßhammer in den Winkel. Doch wiederum konnte Göllsdorf in der 81. Minute ausgleichen. Als alle mit einem 3:3 rechneten, kam der zweite Auftritt von Deutschle, der mit einem weiteren Freistoßtreffer zum 3:4, den Sieg für uns klarmachte.

Ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für den SVI, also ein gelungener Sonntag.