SGM Deisslingen/Lauffen - SV Irslingen 1:1 (1:0)

Johannes Digeser - Felix Schneider (Daniel Ulmer), Raphael Seeburger, Jonas Weber, David Ettwein - Michael Merkt - Ralf Stöhr (Magnus Link), Andy Graf, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link

Tore: 1:0 Stefan Bob (13.), 1:1 Stefan Schatz (90.+6)

Besondere Vorkommnisse: Stefan Schatz verschießt Elfmeter (61.)

Am 10. Spieltag musste der SV Irslingen zu der SGM Deisslingen/Lauffen. Bereits in der 5. Minute hätte die Führung für den SVI fallen müssen. Ralf Stöhr legte trotz guter Schussposition auf Julian Link ab, dessen Schuss nur knapp das Tor verfehlte. In der 9. Minute kamen die Hausherren zu zwei gefährlichen Torabschlüssen. In der 13. Minute kam die SGM zur Führung. Stefan Bob nahm im Strafraum gekonnt den Ball an und schoss aus der Drehung zum 1:0. Die SGM war die spielbestimmende Mannschaft und kam zu weiteren guten Chancen. Irslingen hatte große Probleme im Spielaufbau und machte sich durch viele Fehlpässe das Leben selber schwer. Dies änderte sich bis zur Halbzeit nicht mehr.

In der zweiten Hälfte tauschten die Gegner die Rollen. Der SVI machte von nun an viel Druck und war dem Ausgleich sehr nahe. Den Hausherren gelang nicht mehr viel. In der 61. Minute wurde Julian Link im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter vergab jedoch Stefan Schatz. Nun ließ die Drangphase der Irslinger sichtlich nach. Gegen Ende der Partie warf der SVI noch mal alles nach vorne. Der Gegner konnte sich nur oft mit Fouls wehren. Doch die Freistöße aus mehreren guten Positinen wurden nicht genutzt. Es ergaben sich mehrere gute Konterchancen für die SGM, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Die letzten Minuten des Spiels waren etwas hektisch und wurden ruppiger. Für kurze Zeit verlor auch der Unparteiische den Überblick. Der Schiedsrichter ließ lange nachspielen, zum Unmut der Hausherren. In der 96. Minute gab es noch mal Freistoß für den SVI. Philipp Ettwein zirkelte den Ball über die Mauer, den aber der Torhüter noch an die Latte lenkte. Stefan Schatz stand goldrichtig und brachte den Ball noch irgendwie über die Torlinie zum 1:1. Das Spiel wurde gar nicht mehr angepfiffen.

Ein etwas glücklicher Punkt, der aber wegen der zweiten Hälfte nicht ganz unverdient war.