FC Suebia Rottweil - SV Irslingen II 0:1 (0:1)

Markus Deutschle - Thilo Bihler, Johannes Seeburger, Sebastian Hilbert - Uwe Beiter, Andreas Ettwein - Johannes Stöhr, Magnus Link, Marco Kleiner - Benjamin Schwarz, Josef Ruml (Christian Frommer)

Tor: 0:1 Markus Deutschle (25. FE)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Magnus Link

Zum Rückrundenauftakt und letzten Spiel dieses Jahr ging es noch nach Rottweil auf den Kunstrasen zu den Sueben. Vom Hinspiel lag noch eine Rechnung offen, daher war die Motivation der Spieler sicher groß. Mit nur einem Ersatzspieler, aber dafür mit Magnus und dem wieder fitten Basti starteten wir gut in die Partie. Nach einigen gelungenen Aktionen, von denen keine Möglichkeit genutzt werden konnte, wurde Magnus im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter versenkte Markus Deutschle sicher, der heute auch unser Torhüter war. Danach war die Partie ausgeglichen doch es ging mit einer knappen Führung für uns in die Halbzeit.

In Hälfte Zwei versuchten die Sueben nochmal alles, doch wir standen sehr sicher und ließen keine größeren Chancen zu. Doch mit unseren Kontern gingen wir auch zu fahrlässig um oder der gegnerische Keeper konnte parieren. Somit reichte es am Ende zu einem knappen Sieg, den auch die gelb-rote Karte von Magnus nichts mehr anhaben konnte.

Damit steht unsere Zweite auf einem respektablen fünften Platz und kann jetzt die Winterpause genießen.