FC Suebia Rottweil - SV Irslingen 0:3 (0:2)

Johannes Digeser - Marcel Schwarz (Thorsten Willi), Raphael Seeburger, Jonas Weber, David Ettwein - Felix Schneider, Andy Graf, Michael Merkt (Magnus Link), Philipp Ettwein (Benjamin Schwarz) - Stefan Schatz, Julian Link

Tore: 0:1 Julian Link (25.), 0:2 Philipp Ettwein (39. FE), 0:3 Stefan Schatz (52.)

Beim ersten Spiel nach der Winterpause, musste der SV Irslingen beim FC Suebia Rottweil antreten.Die Partie begann schwungvoll und die Hausherren versuchten früh Druck aufzubauen. Irslingen kam schwer ins Spiel und musste in der 16. Minute eine Schrecksekunde hinnehmen. David Ettwein verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und der Gegner kam zu seiner ersten Schussmöglichkeit. Der Ball ging zum Glück nur an das Lattenkreuz und konnte kurze Zeit später geklärt werden. In der 25. Minute erzielte Julian Link mit einem sehenswerten Distanzschuss das 0:1. In der 39. Minute wurde Stefan Schatz im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Ettwein zum 0:2. So ging es in die Pause.

In der 52. Minute kam nun auch Stefan Schatz zu seinem Tor und erhöhte auf 0:3. Auch in Folge kam der SVI zu weiteren guten Möglichkeiten. Nutze diese aber nicht. So endete die Partie mit 0:3. Irslingen stand sicher in der Defensive und nutze drei der vielen, zahlreichen Chancen. Insgesamt ein gelungener Auftritt nach der Winterpause.