SV Winzeln - SV Irslingen 1:2 (1:2)

Johannes Digeser - Marcel Schwarz, Patrick Wiedemann, Torsten Willi (Marco Kleiner) - Michael Merkt, Manuel Digeser - Benjamin Schwarz, Raphael Seeburger (Felix Schneider), David Ettwein - Stefan Schatz, Michael Ruml

Tore: 1:0 Ertunc Cetinkaya (10.), 1:1 Michael Merkt (31.), 1:2 Stefan Schatz (40.)

Am Donnerstag fand das Nachholspiel gegen den SV Winzeln statt. Auch die Vergangenheit zeigte, dass dies eine kampfbetonte Partie werden würde. Irslingen kam nur schwer ins Spiel. Winzeln war von der ersten Minute an hellwach und nahm die Partie in die Hand. In der 10. Minute hatte Torhüter Johannes Digeser eine leichte Unsicherheit und verlor den Ball. Felix Wilhelm konnte diesen Fehler nicht nutzen und schoss den Ball am leeren Tor vorbei. Glück für den SVI. Doch nur zwei Minuten später gingen die Hausherren verdient mit 1:0 in Führung. Die Irslinger Hintermannschaft bekam den Ball nicht raus und übersah den freistehenden Ertunc Cetinkaya, der Digeser keine Chance ließ. Dieser Treffer war der Weckruf für den SVI der jetzt sichtlich besser in die Partie kam.

David Ettwein setzte sich sehenswert gleich gegen mehrere Gegenspieler durch. Leider kam er vor dem Torwart dann ins straucheln und vergab die beste Chance, bis zu diesem Zeitpunkt. In der 31. Minute fasste sich Michael Merkt ein Herz und hämmerte den Ball aus rund 30 Meter auf das Winzelner Tor und traf zum 1:1. Beflügelt von diesem Traumtor drückte Irslingen jetzt auf die Führung. Die hatte Stefan Schatz in der 36. Minute auf dem Fuß. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 40. Minute war es soweit. Nach einem tollen Zuspiel von Merkt setzt sich Schatz durch und zirkelte den Ball auf das kurze Torwarteck und traf zur 1:2 Führung. So ging es in die Halbzeit.

In der 48. Minute hätte Schatz die Führung ausbauen können, der von Michael Ruml bedient wurde, aber am Torwart scheiterte. Nun wurde es die erwartete ruppige Partie und es gab reihenweise Gelbe Karten auf beiden Seiten. Der SV Winzeln hatte jetzt mehr Spielanteile, bekam doch nichts Zwingendes auf das Irslinger Tor. Dem SVI boten sich mehrere Gelegenheiten zum Kontern. Leider konnte Schatz die zwei besten Chancen dafür in der 75. und in der 85. Minute nicht nutzen. Kurz vor Ende warf Winzeln noch mal alles nach vorne und Irslingen verteidigte mit Mann und Maus. Trotzdem gelang der 1:2 Auswärtssieg.

Der SVI kam schwer in die Partie fing sich aber nach dem Gegentreffer und spielte Zeitweise sehr gut nach vorne. Letztendlich war es die mangelnde Chancenverwertung des SVI, die die Partie am Ende noch mal spannend machte.