SV Irslingen - FC Epfendorf 5:2(2:2)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Jonas Willi, David Ettwein (Felix Schneider) - Michael Merkt, Joachim Merkle-Stöhr - Jonas Weber (Magnus Link), Jannik Digeser, Philipp Ettwein - Julian Link

Tore: 1:0, 3:2, 4:2 und 5:2 Julian Link (8. , 56. , 73. und 90.), 2:0 Jannik Digeser(14.), 2:1 und 2:2(FE) Dominik Friedrichs(20. und 32.)

Beim letzten Heimspiel war Derby angesagt. Der FC Epfendorf war zu Gast.

Der SV Irslingen kam gut in die Partie und hatte bereits in der 5.min eine dicke Chance durch Julian Link. Sein direkter Freistoss landete an der Latte. In der 8.min eroberte Jannik Digeser den Ball, Pass auf Philipp Ettwein, der quer auf Julian Link ablegte, der zum 1:0 traf. In der 14.min köpfte Jonas Weber an den Innenpfosten und Jannick Digeser staubte per Kopf zum 2:0 ab. Irslingen ließ sichtlich nach und gab den Gästen zu viel Räume. So gelang in der 20.min Epfendorf der Anschlusstreffer zum 2:1. Gleich zwei Akteure standen am Fünfmeterraum komplett frei. In der 32.min gab es einen Foulelfmeter für die Gäste der auch berechtigt war. Dominik Friedrichs traf zum 2:2 Ausgleich. Erst kurz vor der Halbzeit kam der SVI wieder in die Partie.

Irslingen konnte den Schwung auch in die zweite Halbzeit mitnehmen und kam in der 56.min zum 3:2 durch Julian Link. Der SVI hatte die Gäste im Griff, die aber trotzdem immer gefährlich blieben. In der 73.min sorgte Julian Link mit einem verdeckten Schuss aus ca.20 Meter zur 4:2 Vorentscheidung. Epfendorf war bemüht um den Anschlusstreffer aber nur wenig gelang um die Hintermannschaft des SVI unter Druck zu setzten. In der Nachspielzeit gelang Julian Link noch das 5:2. Über 90 Minuten gesehen war der Sieg auch verdient.