SVI - FSV Zepfenhan 3:0(2:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Marcel Schwarz - Timo Weisser, Joachim Merkle-Stöhr - Thilo Bihler(Valentin Schneider), Martin Ruml(Simon Bihler), Felix Schneider(Sascha Bialas) - Stefan Schatz, David Ettwein

Tore: 1:0 und 2:0 Stefan Stefan Schatz(15.(FE) und 21.), 3:0 David Ettwein(72.)

Am Donnerstagabend war der FSV Zepfenhan zu Gast in Irslingen. Nach dem erkämpften Punktgewinn in Mariazell sollte heute der erste Heimsieg her. Und so gingen die Grünen auch ins Spiel. Von Anfang an wurde der Gast unter Druck gesetzt und es war klar zu sehen dass der SVI die bessere Mannschaft war. Nach einem Eckball wurde Thilo Bihler im Sechzehner gelegt und Stefan Schatz versenkte den Elfer sicher zum 1:0. Kurze Zeit später gab es eine gute Freistoßposition für den SVI. Auch diesen versenkte Stefan überlegt im langen Eck. Doch danach gab es einen Bruch im Spiel des SVI. Die Gäste machten im Spielaufbau und in den Zweikämpfen vieles Richtig und setzten den SVI unter Druck, doch ohne sich klare Torchancen zu erarbeiten. Ihr Torjäger war bei Manuel Digeser sich abgemeldet. Nach der Pause wollte der SVI den Sack zu machen. Aber das gelang erst nach 70 Minuten. Einen Konter über Stefan vollendete David zum 3:0. Doch die Gäste aus Zepfenhan gaben nicht auf, waren aber vor dem Tor viel zu harmlos um noch ersthaft gefährlich zu werden. Somit der erste Heimdreier, was auch nach dem Spiel für einige schöne Stunden im Sportheim sorgte.