SVI - SV Türk Schramberg 3:1(0:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Patrick Wiedemann, Marcel Schwarz - Timo Weisser, Joachim Merkle-Stöhr - Felix Schneider(Thilo Bihler), Jonas Weber, David Ettwein - Stefan Schatz, Ralf Stöhr(Martin Ruml)

Tore: 0:1 Daniel Vasiliu(16.), 1:1, 2:1 und 3:1 Stefan Schatz(64., 67. und 79.)

Bes. Vork.: Gelb-Rot für Joachim Merkle-Stöhr(90.)

Nach fünf sieglosen Partien sollten am heutigen Sonntag mal wieder drei Punkte her. Und so ging unsere Mannschaft auch in dieses Match. Von Anfang an war der SVI das bessere Team und spielte sich einige kleinere Gelegenheiten heraus, wovon aber noch keine genutzt werden konnte. So kam es wie in letzter Zeit öffters, die Gäste nutzten eine Unachtsamkeit in der Defensive und konnten mit ihrer einzigen Chance das 0:1 erziehlen. Danach war wiederum der SVI am Drücker. Aber es sollte vorerst bei der knappen Führung für die Gäste bleiben, die spielerisch überzeugten, aber nach vorne weitgehend harmlos waren. Mit 0:1 ging es in die Halbzeit.
Unsere Erste hatte sich nach dem Wechsel einiges vorgenommen, aber erstmal mussten zwei große Chancen der Schramberger überstanden werden. Danach kam der SVI immer besser ins Spiel und nach einer schönen Kombination flankte David auf Stefan, und dieser schoss gekonnt zum Ausgleich ein. Nur drei Minuten später konnte Stefan einen Freistoß von der Mittellinie zum 2:1 über die Linie bugsieren. Dieser Doppelschlag war für die Gäste zu viel. In der 79. erhöhte Stefan, nach einem Ballgewinn von Martin Ruml, noch zum 3:1. Das war auch der Endstand. Einziger Wehrmutstropfen, die gelb-rote Karte gegen Joachim, nach einer Unstimmigkeit mit dem Unparteiischen. Ein wichtiger Sieg für den SVI und Motivation für das Auswärtsspiel in Dunningen.