FC Suebia Charlottenhöhe - SVI 3:1(3:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Marcel Schwarz - Joachim Merkle-Stöhr, Michael Merkt(Titus Schneider) - Felix Schneider, Jonas Weber, David Ettwein(Jonas Willi) - Ralf Stöhr(Valentin Schneider), Martin Ruml

Tore: 1:0 Maximilian Grimm(8.), 2:0 und 3:0 Fabian Miller(23. und 28.), 3:1 Jonas Weber(30.)(FE)

Zum ersten Rückrundenspiel waren wir bei der Suebia aus Rottweil zu Gast. Nach zwei Siegen sollte der nächste Punktgewinn kommen. Doch schon nach acht Minuten der erste Rückschlag. Ein Ballverlust konnterte Suebia schnell nach vorne und nach zögern unseres Keepers konnte Grimm zur Führung einschieben. Auch danach keine Sicherheit im Spiel des SVI. Mit dem nächsten Konter, zuvor Foul an Joachim, waren wir wieder offen und die Sueben nutzten dies zum 2:0. Kurz darauf das 3:0, nach einem Chaos im SVI Sechzehner. Doch nach einem langen Ball auf David, wurde dieser im Sechzehner gelegt. Denn fälligen Strafstoß konnte Jonas sicher verwandeln. Somit wieder Hoffnung für den SVI. Und nach Flanke von Manne konnten David und Martin die großen Chancen nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Mit einem 3:1 ging es für Suebia in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel war es eine ausgeglichene Partie. Einen Schuss von Martin Ruml konnte der Suebenkeeper gut parieren. Danach versuchten die Mannen aus Irslingen nochmals alles, aber es kamen keine guten Chancen mehr zustande. Suebia hatte noch eineige gute Konterchancen, die sie aber nicht mehr nutzen konnten. Somit ein verdienter Sieg für den FCSC.