SVI - SV Sulgen 3:0(1:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Jonas Willi, Timo Weisser - Michael Merkt, Raphael Seeburger - Niklas Benz(Thilo Bihler), Martin Ruml(Titus Schneider), Philipp Ettwein - Stefan Schatz(Markus Deutschle), Ralf Stöhr(Simon Bihler)

Tore: 1:0 Stefan Schatz(30.) 2:0 Ralf Stöhr(58.), 3:0 Philipp Ettwein(88.)(FE)

Sulgen bestimmte die ersten Minuten der Partie. In der 14.min vergab Andy Hirt die Führung als er aus fünf Meter, freistehend, über das SVI- Tor schoss. Die Gäste hatten mehr vom Spiel. Vom SVI kam wenig bis gar nichts. In der 30.min schoss der Sulgener Torhüter den heranstürmenden Stefan Schatz an, die Folge war das 1:0. In der 35.min prüften die Gäste Johannes Digeser, der mit einer tollen Parade den Ausgleich verhinderte. Mit der glücklichen Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kam nun auch der SVI öfters vor das Gästetor. In der 58.min erzielte Ralf Stöhr das 2:0 im Nachschuss. Eine Vorentscheidung war dieser Treffer allerdings nicht. Die Gäste blieben gefährlich bis zur 71.min. Ein Frustfoul an Stefan Schatz wurde zurecht mit der Roten Karte geahndet. Nach hitzigen Diskussionen kippte die Stimmung der Gäste. In der 77.min musste der zweite Akteur der Sulgener mit glatt Rot vom Platz. Wiederum ein Frustfoul wo man nur den Gegner treffen wollte. In der 88.min setzte Philipp Ettwein mit einem Foulelfmeter zum 3:0 den Schlusspunkt. Die Gäste waren im ersten Durchgang klar besser und hätten in Führung gehen müssen. Im zweiten Durchgang war der SVI spielerisch besser. Die zwei dämlichen Roten Karten der Gäste beendeten die Partie frühzeitig.