FC Dunningen - SVI 5:2(3:1)

Daniel Grund - Mark Frommer(Joachim Merkle-Stöhr), Jonas Willi, Manuel Digeser - Timo Weisser(Thilo Bihler), Raphael Seeburger - Martin Ruml(Felix Schneider), Michael Ruml, David Ettwein - Stefan Schatz(Ralf Stöhr), Niklas Benz

Tore: 1:0 und 3:1 Lukas Käppeler(3. und 30.), 1:1 Stefan Schatz(14.)(FE), 2:1 Patrick Notheis(17.), 3:2 Joachim Merkle-Stöhr(49.), 4:2 und 5:2 Marcel Klein(63. und 90.),

Bes. Vork.: Gelb-Rot für Jonas Willi

Mit neuem Torwart(Daniel) und neuem Kapitän(Jonas Willi) ging es zum ersten Rundenspiel nach Dunningen. Bei drückender Hitze war der FCD von Anfang an die besser Mannschaft und konnte die Unsortiertheit in der SVI-Defensive, nach einem Eckball, zum 1:0 nutzen. Doch nach einer viertel Stunde konnte Stefan Schatz einen Elfer zum 1:1 ausgleichen. Aber nur drei Minuten später kam der FC Dunningen zur abermaligen Führung. Auch danach ging es meistens auf das Tor des SVI. Und in der 30. Minute erhöhte der Gastgeber auf 3:1. Dies war auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel wollte der SVI das Blatt nochmal wenden. Und mit einer schönen Kombination, konnte Joachim zum 3:2 Anschluss verkürzen. Und es kam nochmals Hoffnung für den SVI auf. Doch mit dem 4:2 nach 63 Minuten war die Partie gelaufen. Kurz vor Spielende bekam zu allem Überfluss Jonas Willi die Ampelkarte. Eine sehr harte Entscheidung doch das passte zum Spiel des SVI. Mit dem Schlusspfiff gelang Dunningen noch das 5:2. Somit ein schlechter Start für die Kicker vom SVI.