RW 98 Rottweil - SV Irslingen II 2:5 (2:2)

Johannes Digeser - Thilo Bihler (Timo Häsler), Matthias Scheible, Marco Kleiner - Titus Schneider, Christian Weber (Johannes Stöhr) - Benjamin Schwarz, Andy Graf, Felix Schneider (Andreas Ettwein) - Markus Deutschle, Michael Ruml

Tore: 1:0 Teyfik Ünlü (5.), 1:1 Felix Schneider (1:0), Hüseyin Köseoglu (11.), 2:2 Markus Deutschle (20. FE), 2:3 Andy Graf (55.), 2:4 Michael Ruml (60.), 2:5 Michael Ruml (70.)

Zum heutigen Spiel ging es zur neuen Mannschaft des Rot-Weiss Rottweil nach Neufra. Auf dem kleinen Platz sollte es zu einer lebhaften Begegnung kommen. Gleich zu Beginn kamen die Rottweiler zu einem kuriosen Tor. Ein Eckball ging flach an Freund und Gegner vorbei ins Tor. Unsere Antwort lies nicht lang auf sich warten. Felix Schneider konnte zum 1:1 abstauben. Doch mit dem Anspiel setzte es das 2:1 für die Gastgeber.

Danach gab es wütende Angriffe des SVIs aber die beste Chance setzte Andy Graf per Kopf an die Latte. In der zwanzigsten Minute wurde Andy Graf steil geschickt und dieser holte geschickt einen Elfmeter heraus, den Markus Deutschle zum Ausgleich nutzte. Danach verflachte das Spiel etwas und es ging mit 2:2 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass wir die bessere Mannschaft waren. Gleich zum Start hatten wir drei gute Chancen, die wir aber durch Johannes Stöhr noch ungenutzt ließen. In der 55. Minute, nach einem langen Einwurf, köpfte Andy Graf zur 2:3 Führung ein. Fünf Minuten später erhöhte Michel Ruml mit einem direkten Eckball auf 2:4 und in der 70. Minute sorgte er für den 2:5 Endstand.