SG Mariazell/Locherhof - SVI 1:0(0:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Joachim Merkle-Stöhr, David Ettwein - Jonas Willi, Michael Merkt(Volker Schipke) - Martin Ruml(Ralf Stöhr), Raphael Seeburger, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Niklas Benz

Tor: 1:0 Yannick Volkmar Thies(89.)

Bes. Vork.: Gelb-Rot für Irslingen(88.)

Beide Mannschaften kamen nur behäbig ins Spiel. Aber auch der Hartplatz machte eine spielerische Partie so gut wie unmöglich. Zeitweise war es nur ein gebolze, was nicht schön anzusehen war. Was auffällig war, dass der Schiedsrichter viele Fouls nicht unterbunden hat. Das nutzten die Hausherren natürlich aus, zum Unmut der Irslinger. Kurz vor der Halbzeit hatte die SGM eine riesen Möglichkeit zur Führung liegen lassen. Mit 0:0 ging die schwache Partie in die Pause. Im zweiten Durchgang war es leider das selbe Bild. Die Akteure versuchten zwar einen Spielfluss rein zu bringen, aber dieser wurde auch zum Teil durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen unterbrochen. Der Schiri diskutierte lieber mit Spielern und Zuschauern über seine doch komischen Entscheidungen. Eine klare Linie sah man leider nicht. Die Folge waren reichlich gelbe Karten für den SVI. Torchancen gab es auf beiden Seiten keine. In der 88.min flog Joachim Stöhr nach einem Foul mit Gelb- Rot vom Platz. Mit dem Freistoß erspielten sich die Hausherren die sehr glückliche Führung zum 1:0. Es gab insgesamt 12. Minuten Nachspielzeit, die der SVI trotz viel Ballbesitz nicht nutzten konnte. Vielmehr spielte man immer den langen Ball, der postwendend zurück kam. Den Sieg hätte am Ende keiner verdient, weil beide Mannschaften sehr dürftig spielten. Der Schiri passte sich dem Niveau an und pfiff auch sehr schlecht.