SV Sulgen - SV Irslingen 0:2 (0:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Patrick Wiedemann, Marcel Schwarz - Michael Merkt (Titus Schneider), Jonas Weber - Simon Bihler (Benjamin Schwarz), Raphael Seeburger, David Ettwein - Stefan Schatz, Andy Graf (Marco Kleiner)

Tore: 0:1 Andy Graf (44.), 0:2 Stefan Schatz (73.)

Am 6. Spieltag musste unsere Mannschaft beim SV Sulgen ran. Das Spiel fand auf dem neuen Kunstrasenplatz der Sulgener statt. Auch das früh angesetzte Spiel stellte den SV Irslingen vor Probleme. Zwei Spieler der Startelf hatten nicht mal die Zeit sich warm zu machen. Schlechte Vorrausetzungen für eine gute Partie. So war es auch nicht verwunderlich, dass der SVI nur schwer ins Spiel fand.

Bereits in der Anfangsphase war die Irslinger Abwehr im Tiefschlaf. Der Sulgener Angreifer Thomas Müller nutze dies, spielte Torhüter Digeser aus, doch sein Schuss wurde von Parick Wiedemann vor der Torlinie noch gerettet. In Folge war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit traf Andy Graf aus spitzem Winkel zur wichtigen 0:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit war es jetzt ein besseres Spiel und es ergaben sich gute Torchancen. In der 65 Minute lief Andy Graf allein auf den herauslaufenden Torwart zu und setzte einen Heber an, der nur wenige Zentimeter am leeren Tor vorbei ging. In der 73. Minute schloss Stefan Schatz einen gelungenen Konter ab und erzielte die 0:2 Führung. Der SV Sulgen warf jetzt alles nach vorne um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Irslingen kam nun reihenweise zu Kontern, die fahrlässig vergeben wurden. Es blieb beim 0:2 Auswärtserfolg.

Irslingen kam nur schwer in die Partie und hatte Glück in der Anfangsphase nicht in Rückstand zu geraten. Trotzdem ein verdienter Sieg auf Grund der zweiten Halbzeit. Man hätte am Ende noch ein, zwei Tore mehr erzielen müssen.