SV Irslingen II - Vorwärts Weigheim 2:2 (2:0)

Markus Hölle - Matthias Scheible, Titus Schneider, Marco Kleiner - Stefan Schneider, Christian Weber (Torsten Willi) - Andreas Ettwein (Thilo Bihler), Martin Schneider, Felix Schneider (Timo Häsler) - Ralf Stöhr, Benjamin Schwarz

Tore: 1:0 und 2:0 Benjamin Schwarz (4. und 31.), 2:1 Stefan Göller (87.), 2:2 Patrick Tamberzky (90.+2)

Am heutigen Sonntag war die Mannschaft von Weigheim zu Gast. Da die erste Mannschaft spielfrei hatte, konnte man mal auf das gesamte Personal zurückgreifen. So war der Start nach kurzem Abtasten sehr gut. Wir kombinierten gut und gingen nach vier Minuten durch Benjamin Schwarz in Führung. Auch danach hatten wir das Spiel jederzeit im Griff und es war nur eine Frage der Zeit wann das zweite Tor fallen würde. Nach 31 Minuten konnte wiederum Benjamin das 2:0 nach einer super Kombination nachlegen. Danach gab es noch einige gute Gelegenheiten um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Die beste Gelegenheit dazu hatte Felix Schneider, der das unmögliche schaffte und den Ball aus einem Meter nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Somit ging es hoch verdient mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel schalteten wir einen Gang zurück und Weigheim kam etwas besser ins Spiel ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Bei den Kontergelegenheiten waren wir zu fahrlässig und somit sah alles nach einem 2:0 für uns aus. Doch in den Schlussminuten warf der Gast nochmal alles nach vorn und schaffte noch zwei Treffer zum schmeichelhaften Ausgleich. Das war nach diesem Spielverlauf viel zu wenig, aber auf die Leistung, vor allem der ersten Halbzeit, lässt sich aufbauen.