FSV Zepfenhan II - SV Irslingen II 3:1 (2:1)

Benjamin Schwarz - Timo Häsler (Gabriel Kammerer), Matthias Scheible (Christian Frommer), Marco Kleiner - Titus Schneider, Timo Weisser - Andreas Ettwein, Martin Schneider, Thilo Bihler - Ralf Stöhr, Markus Deutschle (Johannes Stöhr)

Tore: 1:0 und 2:1 Alexander Seifritz (4. und 17.), 1:1 Martin Schneider (10.), 3:1 Tizian Waschke (90.+2)

Besondere Vorkommnisse: Markus Deutschle verschießt Foulelfmeter (25.)

Zum heutigen Spiel hatte der FSV Zepfenhan geladen. Da auf Grund der Sperre von Johannes Digeser Markus Hölle im Tor der Ersten war, sollte Christian Kempter das Tor der Zweiten sauber halten. Doch schon beim Warmmachen verletzte sich dieser und Benjamin Schwarz ging für ihn ins Tor. Das Spiel war auch noch keine fünf Minuten alt als es in unserem Kasten einschlug. Ein Eckball segelte durch den Fünfer, keiner ging zum Ball und am zweiten Pfosten konnte Alexander Seifritz den Ball im Tor unterbringen. Doch es ging munter weiter. Martin Schneider nutzte ein verunglückten Abschlag des Zepfenhaner Torwarts mit einem Heber aus 30 Metern eiskalt zum 1:1 aus.

Doch wiederum etwas später nahm Benjamin Schwarz ein Rückpass, an dem auch der Gegner noch dran gewesen war, mit der Hand auf und es gab indirekten Freistoß im Sechzehner. Das war sehr umstritten, doch Zepfenhan störte dies nicht und ging wieder mit 2:1 in Führung. Danach versuchten wir das Spiel besser in Griff zu bekommen und spielten besser. Nach 25 Minuten wurde Flügelflitzer Thilo Bihler im Sechzehner gelegt und es gab zu Recht Elfmeter. Doch leider konnte der Keeper der Gastgeber den Ball parieren. Auch danach hatten wir noch gute Gelegenheiten zum Ausgleich, die beste Chance vergab Andy Ettwein, doch es ging mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchten wir nochmal alles, doch auch sehr gute Gelegenheiten konnten wir heute nicht Nutzen. Auch ein Ausflug unseres Torwarts nach vorne konnte das Ergebnis nicht mehr drehen. Am Ende konnte Zepfenhan noch auf 3:1 erhöhen.