FSV Zepfenhan - SV Irslingen 3:5 (1:1)

Markus Hölle - Marcel Schwarz (Felix Schneider), Torsten Willi, Manuel Digeser - Stefan Schneider (Timo Weisser), Michael Merkt - Simon Bihler (Ralf Stöhr), Jonas Weber, David Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link (Benjamin Schwarz)

Tore: 0:1 Stefan Schneider (28.), 1:1 und 3:3 Christian Schreijäg (36. und 72.), 1:2, 1:3 und 3:5 Stefan Schatz (47., 60. und 82.), 2:3 Sebastian Hermann (62.), 3:4 Ralf Stöhr (80.)

Am 14. Spieltag reiste der SV Irslingen zum FSV Zepfenhahn. Um Anschluss zu halten musste unbedingt ein Dreier her. Irslingen startete gut in die Partie und kam gleich zu mehreren guten Torabschlüssen. In der 28. Minute traf Stefan Schneider mit einem Distanzschuss aus ca. 20 Meter zur 0:1 Führung. In der 33. Minute traf Zepfenhan nur die Querlatte. Doch in der 36. Minute fiel das 1:1 nach einem Freistoss durch Christian Schreijäg.

Der SVI kam gut aus der Halbzeit und Stefan Schatz erzielte in der 47. Minute die 1:2 Führung. In der 60. war es wiederum Schatz der nach einer tollen Flanke von Julian Link zum 1:3 traf. Leider hielt der Jubel nicht lang an, da in der 62. Minute der FSV das 2:3 durch Sebastian Hermann erzielte und Irslingen schlichtweg den Ball nicht klären konnte. Nun kam der SVI leicht aus dem Tritt und Zepfenhan witterte seine Chance. In der 72. Minute fiel das 3:3 durch einen langen Freistoss von Christian Schreijäg, wobei Torhüter Hölle etwas zu weit vor dem Tor stand. In der 80. konnte sich erneut Schatz in Szene setzten, sein Schuss wurde noch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt, doch Ralf Stöhr war zur Stelle und verwandelte den Nachschuss zum 3:4. Nur zwei Minuten später traf Stefan Schatz zum dritten mal in der Partie und letztendlich zum 3:5 Endstand. Die Vorlage kam wiederum vom starken Julian Link der per Flanke auflegte. Am Ende ein verdienter Sieg des SVI doch mit drei unnötigen Gegentreffern.