SV Irslingen - SGM Mariazell / Locherhof 2:0 (1:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Patrick Wiedemann, Marcel Schwarz - Michael Merkt (Thorsten Willi), Jonas Weber - Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, David Ettwein (Michael Ruml) - Stefan Schatz, Julian Link

Tore: 1:0, 2:0 Stefan Schatz (28. und 88.)

Der SV Irslingen trat zum letzten Heimspiel der Hinrunde gegen die SGM Mariazell / Locherhof an. Bereits zu Beginn wirkte der Gegner konzentrierter und nahm das Spiel in die Hand. Die SGM kombinierte gut und lief immer wieder das Irslinger Tor an. Doch Irslingen stand gut und ließ nur sehr wenig zu. In der 28. Minute spielte Michael Merkt einen Pass zu Raphael Seeburger der kurzerhand den freistehenden Stefan Schatz bediente und der eiskalt zum 1:0 traf. Zu erwähnen wäre noch, dass dies der erste Torschuss der Irslinger war.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SGM mehr Spielanteile, konnte aber mit dem Ball nicht zwingendes Anfangen. Irslingen hatte die ein oder andere kleinere Chance, die sich aber nur durch Zufall ergaben. Beide Mannschaften boten Magerkost den doch zahlreich erschienenen Zuschauern. In der 88. Minute nutze Stefan Schatz einen Konter zum 2:0. Der SVI gewann dank seiner Konsequenten Chancenverwertung, zeigte aber wohl die schlechteste Saisonleistung. Die SGM war mehr bemüht aber hatte über die volle Spielzeit nicht eine richtige Torchance und somit ging der Sieg auch in Ordnung.