SV Irslingen - SV Sulgen 1:3 (1:1)

Johannes Digeser - Benjamin Schwarz, Thorsten Willi, Timo Weisser - Michael Merkt (Simon Bihler), Jonas Weber - Felix Schneider (Ralf Stöhr), Raphael Seeburger, Julian Link - Stefan Schatz, Andy Graf

Tore: 0:1, 1:2 und 1:3 (34., 70. und 81.) Andy Hirt, 1:1 (37.) Stefan Schatz

Beim Heimspiel am Donnerstag war der SV Sulgen zu Gast. Der SVI spielte mit mehreren angeschlagenen Spielern. Auch die frühe Anpfiffzeit stellte den ein oder anderen vor ein Problem. Dies war auch gleich von Anfang an zu sehen. Ein missglückter Querpass in der SVI-Abwehr brachte die erste hundertprozentige Chance für die Gäste. Das Eins gegen Eins Duell entschied aber Torhüter Digeser für sich. In der 7. Minute gab es die erste Chance für den SVI. Stefan Schatz sein Heber ging nur knapp über das Tor. In der 34. Minute ging Sulgen mit 0:1 in Führung. Nur drei Minuten später glich Schatz mit seinem zweiten Heber zum 1:1 aus. Dies war auch der Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit machten sich viele Abwehrfehler in der Hintermannschaft bemerkbar. Dies war auch den vielen Angeschlagenen zu schulden. In der 65. Minute hatte Andy Graf gleich zweimal die Chance die Führung zu erzielen. Zuerst hielt der Gästetorhüter, dann klärte ein Abwehrspieler vor der Torlinie. In der 70. Minute gelang Sulgen die 1:2 Führung, nachdem die Abwehr, wie des öfteren, kein guten Eindruck machte. In der 81. Minute erhöhten die Gäste auf 1:3, wiederum nach einem Abwehrfehler. Am Ende konnte der nötige Druck nicht mehr aufgebaut werden um noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Sulgen gewann mehr als verdient weil sie über 90 Minuten die klareren Chancen hatte und die Fehler der Irslinger eiskalt ausnutzten.