SV Zimmern II - SV Irslingen 3:3 (2:2)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, David Ettwein - Michael Merkt (Stefan Schneider), Andy Graf - Ralf Stöhr (Simon Bihler), Jonas Weber (Martin Schneider), Marcel Schwarz - Stefan Schatz, Philipp Ettwein

Tore: 0:1, 0:2 und 3:3 Stefan Schatz (11., 13. FE und 85.), 1:2 Blerim Nuhiji (16. FE), 2:2 Louis Hauser (26. FE), 3:2 Kreschnik Hajredini (50.)

Am Donnerstag trat unser SV Irslingen zum Topspiel beim SV Zimmern II an. Bereits in der 11. Minute gelang Stefan Schatz die Führung zum 0:1. Nur zwei Minuten später gab der Unparteiische einen Elfmeter für Irslingen, den Schatz zum 0:2 sicher verwandelte. In der 16. Minute gab der Schiedsrichter ebenfalls Elfmeter für die Hausherren, die somit den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielten. Eine turbulente Anfangsphase. In der 26. Minute gab es erneut Elfmeter für Zimmern nach einem Foul von David Ettwein. Dies war der Ausgleich zum 2:2. Irslingen spielte gut, aber die zwei Elfmeter waren doch sehr ärgerlich.

In der zweiten Halbzeit nutzte Zimmern einen Ballverlust der Irslinger zum 3:2. In Folge traf Stefan Schatz noch den Pfosten. In der 85. Minute erzielte Schatz das 3:3. In der ausgeglichenen Partie nur verdient. Letztendlich konnte man sich bei Matchwinner Stefan Schatz bedanken, der nun 25 Tore in der Runde erzielte.