SV Irslingen - SGM SV Beffendorf / VfB Bösingen III 0:2 (0:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Marcel Schwarz (Michael Ruml) (Sebastian Hilbert) - Michael Merkt, David Ettwein - Ralf Stöhr, Andy Graf, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Benjamin Schwarz (Titus Schneider)

Tore: 0:1 Benedikt Jochem (26.), 0:2 Sebastian Mücke (60.)

Besondere Vorkommnisse: Rot gegen Manuel Digeser, Gelb-Rot gegen Beffendorf

Zu Gast war der Tabellenletzte aus Beffendorf, wo man unbedingt 3 Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze ergattern wollte. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, doch es kam, wie es komme musste.

Irslingen begann schwach und konnte kaum Fuß fassen. Nichts gelang. Durch einen fulminanten Klärungsversuch im Mittelfeld fand der Ball aus ca. 45 Metern den Weg ins Irslinger Tor. Unser Torwart Johannes Digeser sah bei dieser Aktion nicht gut aus. Das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit vor sich hin und es gab kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Andy Graf nach einer Hereingabe die Chance zum Ausgleich, aber der Abschluss war sinnbildlich für die Form des heutigen Tages der kompletten Mannschaft. Danach kam Beffendorf zu ihrer einzigen Torchance in diesem Spiel und nutzten sie eiskalt aus. Spielstand 0:2.

Irslingen versuchte es immer wieder nach vorne zu kommen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es sollte einfach nichts funktionieren. In der 85. Minute hatte Torjäger Schatz die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Doch auch er konnte seine Form der letzten Spiele nicht bestätigen und vergab. Alles in allem eine ärgerliche aber nicht ganz unverdiente Niederlage.