SV Irslingen - SV Herrenzimmern 3:0 (2:0)

Johannes Digeser - Andy Graf, Raphael Seeburger, David Ettwein - Michael Merkt (Philipp Ettwein), Dennis Podlowski - Ralf Stöhr (Martin Schneider), Jonas Weber, Felix Schneider (Simon Bihler) - Stefan Schatz, Julian Link (Sebastian Hilbert)

Tore: 1:0 und 3:0 (FE) Stefan Schatz (22. und 50.), 2:0 Julian Link (37.)

Zum letzten Rundenspiel war der SV Herrenzimmern zu Gast. Für die Herrenzimmerner ging es noch um viel in diesem Spiel, da Sie noch gegen den Abstieg spielten. Aber auch die Irslinger wollten noch das letzte Spiel gewinnen um einen schönen Rundenabschluss zu feiern. Die Gäste hatten den besseren Beginn und kamen gleich zu mehreren Chancen, die Johannes Digeser vereitelte. Irslingen brauchte etwas um ins Spiel zu finden und die Fehler in der Hintermannschaft abzustellen. In der 22. Minute traf Stefan Schatz nach Vorlage von Julian Link zum 1:0. Der SVI hatte von nun an das geschehen im Griff und erhöhte in der 37. Minute durch Link auf 2:0.

In der 50. Minute wurde Stefan Schatz im Strafraum klar von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Schatz sicher. Herrenzimmern hatte in der 62. Minute wohl seine beste Chance des Spiels, doch der Ball ging nur an den Pfosten. Dies war auch die einzigste nennenswerte Chance der Gäste in der zweiten Hälfte. Simon Bihler hatte in der 70. Minute das 4:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging ebenfalls an den Pfosten. Irslingen kam gegen Ende noch zu kleineren Chancen da den Gästen sichtlich die Luft ausging. Irslingen gewann verdient das letzte Spiel mit 3:0. Aber am Ende hatten auch die Gäste Grund zum feiern, da es für den Klassenerhalt dennoch reichte.