SV Waldmössingen - SV Irslingen 0:3 (0:1)

Johannes Digeser - Marcel Schwarz (Martin Schneider), Patrick Wiedemann, Timo Weisser - Raphael Seeburger, Michael Merkt (Thilo Bihler) - Simon Bihler, Julian Link (Felix Schneider), Marco Kleiner - Stefan Schatz, Michael Ruml

Tore: 0:1 Marco Kleiner (34.), 0:2 Julian Link (56.), 0:3 Felix Schneider (73.)

Am Donnerstag traf der SV Irslingen auf den Bezirksligaabsteiger SV Waldmössingen. Irslingen reiste wieder mit einer leicht geschwächten Mannschaft an, da ein paar Spieler noch im Urlaub oder verletzt sind. Dies merkte man aber keineswegs an der Leistung der Mannschaft. Denn Irslingen startete gut in die Partie.

Stefan Schatz hatte bereits in der 6. Minute die Führung auf dem Fuß. In der 12. Minute traf Schatz leider nur die Unterkante der Latte. Waldmössingen kam in der 26. Minute zu ihrer besten Chance zur Führung. Doch Johannes Digeser bewahrte seine Mannschaft mit einer guten Parade vor einem Rückstand. In der 34. Minute setzte sich Schatz durch die Abwehr durch und legte uneigennützig auf den freistehenden Marco Kleiner quer, der sogar noch die Zeit hatte den Ball zu stoppen und zum 0:1 einschob. Nach dem Rückstand erhöhte Waldmössingen den Druck. Der SVI hatte sichtlich Mühe die Führung in die Halbzeit zu bringen.

Der SVW war auch nach der Halbzeitpause am Drücker. Doch es war der SVI, der auf 0:2 in der 56. Minute erhöhte. Raphael Seeburger tankte sich durch die komplette Hintermannschaft und legte quer auf Julian Link ab, der sicher den Ball ins Tor beförderte. Der Gegner rannte an und Irslingen Konterte eiskalt und kam in Folge zu weiteren guten Chancen. In der 73. Minute spielte Michael Ruml den Torwart aus, aber verdribbelte sich leicht, bevor sein Schuss auf der Linie von einem Abwehrspieler gerettet wurde. Doch Felix Schneider stand goldrichtig und verwandelte den Nachschuss zum 0:3. In der 84. Minute hätte noch das 0:4 fallen müssen, aber Ruml schob den Ball am leeren Tor vorbei. Waldmössingen hatte mehr Spielanteile, war aber zu fahrlässig in der Chancenverwertung. Irslingen spielte clever und nutzte die Torchancen eiskalt und gewann auch in der Höhe verdient.