FC Suebia Rottweil - SV Irslingen 1:0 (1:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Patrick Wiedemann, Marcel Schwarz - Jonas Weber, Michael Merkt - Felix Schneider, Raphael Seeburger, David Ettwein - Stefan Schatz, Michael Ruml

Tor: 1:0 Fabio Wagner (38.)

Am 10. Spieltag reiste der SV Irslingen zum Spiel gegen FC Suebia Rottweil an. Bereits vor dem Spiel merkte man, wie motiviert der Gegner war. Es versprach eine spannende Partie zu werden. In der 6. Minute gab Stefan Schatz den ersten Warnschuss ab. Doch sein Schuss ging nur knapp über die Latte. Leider kam Irslingen in Folge nicht zurecht mit dem Gegner. Eine gewisse Unruhe machte sich bemerkbar. Rottweil hatte das Spiel im Griff und bestimmte das Geschehen. In der 36. Minute traf Suebia nach einem Freistoss den Pfosten. Doch in der 38. Minute traf Fabio Wagner per Distanzschuss zum 1:0.

Nach der katastrophalen ersten Halbzeit war Irslingen nun mehr bemüht, doch in der Offensive viel zu harmlos. In der 75. Minute rettete Manuel Digeser den SVI vor einem 2:0 Rückstand. Irslingen schaffte es nun doch noch mal Druck aufzubauen. Stefan Schatz scheiterte in der 80. Minute am Schlussmann von Suebia. In der 83. Minute hämmerte Raphael Seeburger den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Diese zwei Aktionen hätten den Anschlusstreffer bedeuten müssen.

Der SVI verlor somit sein erstes Spiel. Aufgrund der ersten Halbzeit auch verdient. Mit etwas Glück hätte man noch ein Pünktchen holen können.