FC Dietingen - SV Irslingen 4:2 (2:1)

Johannes Digeser - Marcel Schwarz (Benjamin Schwarz), Patrick Wiedemann, Manuel Digeser - Jonas Weber, Stefan Schneider (Michael Ruml) - Felix Schneider (Simon Bihler), Raphael Seeburger, David Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link

Tore: 1:0 Tobias Hermle (5.), 1:1 Julian Link (38.), 2:1 Tobias Hermle (43.), 3:1 Matthias Mayer (67.), 3:2 Julian Link(83.), 4:2 Matthias Mayer (90. FE.)

Besondere Vorkommnisse: Rot für Raphael Seeburger wegen Beleidigung und Rot für Michel Ruml wegen Foul

Das Nachholspiel vom 7. Spieltag fand unter der Woche gegen den FC Dietingen statt. Nach zwei Niederlagen in Folge musste unbedingt ein Sieg her. Dietigen ging bereits in der 5. Minute in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld scheiterte der Dietinger Stürmer an Torhüter Digeser, doch der Nachschuss durch Tobias Hermle zappelte im Netz. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Der SVI kam nicht ins Spiel und hatte weiter Haarsträubende Fehler im Spiel. Der erste richtige Torschuss war von David Ettwein - seine Ecke ging direkt an die Latte. In der 38. Minute zirkelte Julian Link einen Freistoss direkt aufs Tor, der den 1:1 Ausgleich bedeutete. In der 43. Minute knallte ein Freistoss von Matthias Mayer an den Pfosten, den Nachschuss verwandelte Hermle erneut zur 2:1 Führung.

Kurz nach der Halbzeit nahm das Spiel einen kuriosen Verlauf. Der FCD scheiterte gleich zweimal am Pfosten. Danach wurde es hitzig und Raphael Seeburger musste mit glatt Rot das Spielfeld verlassen - wegen Beleidigung eines Gegenspielers. Dies war Anlass für den Schiedsrichter nun jede Aktion gegen den SVI zu Pfeifen. In der 65. Minute konnte man seinen Augen nicht trauen als der Unparteiische Michael Ruml nach einem harmlosen Foul ebenso mit glatt Rot vom Platz schickte. In der 67. Minute nutze Dietingen die Zweimann-Überzahl zum 3:1. Auch in Folge konnten sich die Dietinger weitere Taktische Fouls leisten, ohne dass dies bestraft wurde. In der 83. Minute ließ Julian Link mit dem 3:2 Anschlusstreffer hoffen. In der 90. Minute übersah der Schiri erneut das Abseits und Digeser musste sein Tor verlassen. Dies nahm der Dietinger Stürmer dankend an und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte Mayer sicher zum 4:2.

Irslingen spielte eine schlechte erste Halbzeit und kam durch den direkten Freistoss wieder in die Partie. Letztendlich waren es die zwei Roten Karten und ein sehr schwacher Schiedsrichter, die die Partie entschieden.