SV Herrenzimmern - SV Irslingen 2:5 (2:2)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Thorsten Willi, Marcel Schwarz - Michael Merkt (Felix Schneider), Jonas Weber - Ralf Stöhr (Andy Graf), Raphael Seeburger, David Ettwein (Philipp Ettwein) - Stefan Schatz (Benjamin Schwarz), Julian Link

Tore:  0:1 Stefan Schatz (15.), 1:1 und 2:1 Michael von Au (38. und 42.), 2:2 Raphael Seeburger (45.), 2:3 Andy Graf (53.), 2:4 Stefan Schatz (61.), 2:5 Julian Link (90.)

Zum letzten Spiel der Hinrunde musste der SV Irslingen zum SV Herrenzimmern reisen. Kurz vor dem Spiel fing es an zu schneien und die Platzverhältnisse war doch etwas schwieriger. Auf dem rutschigen Geläuf kam Irslingen besser ins Spiel und gleich zu mehreren Chancen. Eine davon nutzte Stefan Schatz in der 15. Minute zum 0:1. Leider verlor der SVI den Faden und leistete sich mehrere Schnitzer in der Defensive. Michael von Au traf in der 38. und 42. Minute per Doppelschlag für die Hausherren. Mit dem Halbzeitpfiff erzielt Raphael Seeburger den 2:2 Halbzeitstand.

Zur zweiten Hälfte kam Philipp Ettwein und Andy Graf in die Partie. Mit Ihnen sollte das Offensivspiel belebt werden. Dieser Wechsel zeigte in der 53. Minute schon Wirkung als Graf per Zuspiel von Ettwein das 2:3 erzielte. In der 61. Minute konnte Stefan Schatz nach einem Eckball freistehend zum 2:4 einschieben. In Folge beherrschte nun der SVI die Partie und kam noch zu weiteren Chancen. In der 88. Minute gab der Schiedsrichter das reguläre Tor von Benny Schwarz nicht und entschied auf Abseits. Doch in der 90. Minute setzte Julian Link den Schlusspunkt zum 2:5 Endstand. Irslingen beherrschte die Partie, brachte aber Herrenzimmern durch individuelle Abwehrfehler wieder ins Spiel. Der Doppelwechsel brachte wieder Schwung in die Partie und der Sieg hätte am Ende noch deutlicher ausfallen können.