SV Irslingen - SV Winzeln 1:2 (1:0)

Johannes Digeser - Andy Graf, Thorsten Willi (Sebastian Hilber), David Ettwein - Jonas Weber, Michael Merkt - Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, Felix Schneider - Julian Link, Philipp Ettwein (Marcel Schwarz)

Bank: Timo Weisser, Timo Häsler, Benjamin Schwarz

Tore: 1:0 Julian Link (35.), 1:1 und 1:2 Serhat Akyldiz (74. und 84.)

Besondere Vorkommnisse: Johannes Digeser hält Elfmeter, Rote Karte für David Ettwein wegen Zuschauerbeleidigung

Im ersten Spiel nach der Winterpause gastierte der SV Winzeln beim SVI. Die Gäste, die mit um den Abstieg spielen, sollten kein Stolperstein sein und man rechnete fest mit einem Sieg.

Der SV Irslingen war die spielbestimmende Mannschaft und kam zu kleineren Chancen, wo immer mehr die Unsicherheit des Gästetorhüters sichtbar wurde. In der 35. Minute erzielte Julian Link nach einem Fehler in der Winzelner Hintermannschaft das 1:0. In der 40. Minute entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für die Gäste. Torhüter Johannes Digeser parierte den halb hoch geschossenen Elfmeter. So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kippte die Partie zu Gunsten des SV Winzeln. David Ettwein holte sich in der 65. Minute glatt Rot ab, nach einer Beleidigung in Richtung Winzelner Ersatzbank. Die Gäste nutzten in der 74. Minute ihre Überzahl zum 1:1. Doch es kam noch schlimmer. In der 84. Minute erzielte Serhat Akyldiz mit seinem zweiten Treffer und somit den 1:2 Endstand.

Irslingen konnte die leichten Feldvorteile und einen unsicheren Gästetorhüter nicht zu einer höheren Führung nutzen. Mit der roten Karte kippte die Partie zu Gunsten des SV Winzeln.