SC Lindenhof - SV Irslingen 0:1 (0:0)

Johannes Digeser - Benjamin Schwarz, Patrick Wiedemann (Ralf Stöhr), Manuel Digeser - Michael Merkt, Jonas Weber (Sebastian Hilbert) - Felix Schneider, Raphael Seeburger, Julian Link - Stefan Schatz, Andy Graf

Tor: 0:1 Julian Link (90. + 1)

Am 22. Spieltag trat der SV Irslingen beim SC Lindenhof an. Gleich von Beginn an machten die Hausherren Druck in Richtung Irslinger Tor. Der SVI brauchte ein paar Minuten um in die Partie zu kommen und stand sehr tief. In der 28. Minute sahen die Zuschauer die erste richtig gut gelungene Ballstafette der Irslinger. Felix Schneider schickte Stefan Schatz über rechts außen, der den Ball in die Mitte des Strafraums brachte und Julian Link knapp über das Tor schoss. Kurz vor der Halbzeit gab es noch zwei guten Chancen für den SVI durch Graf und Schatz.

Auch in der zweiten Hälfte kam Irslingen zu weiteren Chancen die wiederum fahrlässig vergeben wurden. Das dies sich rächen könnte zeigte der Lindenhofer Angreifer, der den Ball in der 62. Minute an die Latte knallte und Irslingen etwas Glück dabei hatte. Irslingen drückte weiter, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. In der Nachspielzeit gab es noch mal Freistoss für den SVI. Julian Link verwandelte direkt aus 20 Metern zum viel umjubelten 0:1. Letztendlich ging der Sieg in Ordnung da die Irslinger die klar besseren Chancen hatten aber diese zum Teil auch zu fahrlässig vergaben.