SV Irslingen - FC Suebia Rottweil 4:1 (2:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, David Ettwein - Michael Merkt (Stefan Schneider), Andy Graf - Ralf Stöhr (Titus Schneider), Jonas Weber, Felix Schneider - Stefan Schatz, Julian Link (Michael Ruml)

Tore: 1:0, 3:0 und 4:1 Stefan Schatz (21., 52. und 79.), 2:0 Julian Link (45.), 3:1 Fabio Wagner (55.)

Im Heimspiel unserer ersten Mannschaft traf man auf FC Suebia Charlottenhöhe. Die Rottweiler brachten im Hinspiel dem SVI die erste und sehr ärgerliche Saisonniederlage bei. Dies allein war schon Motivation genug. Irslingen ging von Anfang an hart in die Zweikämpfe und schüchterte den Gegner ein. Suebia stand sehr tief und versuchte einen frühen Rückstand zu vermeiden. Stefan Schatz brachte den SVI in der 21. Minute mit 1:0 in Front. In der 45. Minute traf Julian Link zum 2:0. Sein Schuss wurde vom Abwehrspieler noch etwas abgefälscht.

Bereits in der 52. Minute erzielte Schatz das 3:0. Dies war eine Vorentscheidung im Spiel. Doch Suebia kam in der 55. Minute zum 3:1 durch Fabio Wagner, der mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern traf. In der 60. Minute entschied der Unparteiische auf Abseits nachdem Michael Ruml einen klaren und regulären Treffer erzielte. Letztendlich krönte Stefan Schatz seine gute Leistung mit dem 4:1. Dies war auch der Endstand. Irslingen überzeugte mit gutem und sicheren Passspiel und ließ den Gästen keine Chance.