SGM Böhringen / Dietingen II - SV Irslingen II 3:1 (1:1)

Samuel Ziefle - Benjamin Schwarz, Stefan Schneider, Johannes Stöhr - Bruno Ruof, Andy Graf (Gabriel Kammerer) - Thilo Bihler, Martin Schneider (Raphael Seeburger), David Ettwein - Stefan Schatz (Michael Ruml), Markus Deutschle

Tore: 0:1 Markus Deutschle (12. FE), 1:1 Dominik Wiedmann (38.), 2:1 Matthias Supper (58. FE), 3:1 Leonardo Ruoff (82. FE)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Samuel Ziefle

Am Dienstag trat unsere zweite Mannschaft zum Derby bei der SGM Böhringen/Dietingen an. Durch große Personalnot mussten gleich vier Akteure der ersten Mannschaft aushelfen. In der 12. Minute wurde Andy Graf im 16er gefoult, den anstehenden Strafstoß verwandelte Markus Deutschle zum 0:1. In einer ausgeglichenen Partie gelang der SGM in der 38. Minute das 1:1. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

Anfangs der zweiten Hälfte mussten Andy Graf sowie Stefan Schatz verletzungsbedingt die Segel streichen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der zum Teil hitzig wurde. In der 58. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Diesen nutzten die Gastgeber zum 2:1 durch Matze Supper. Kurze Zeit später war Irslingen im Glück nachdem Aushilfstorhüter Samuel Ziefle einen Stürmer klar umrannte und dafür die Rote Karte hätte sehen müssen. In der 82. Minute foulte wiederum Torhüter Ziefle einen Stürmer und sah dafür Gelb-Rot. Stefan Schneider ging kurzerhand ins Tor. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leonardo Ruoff sicher. Der SVI drückte in der Schlussphase auf den Anschlusstreffer, der aber auch wegen einen starken Heimtorhüter Marius Birk, einfach nicht fallen wollte. Irslingen musste sich mit 3:1 geschlagen geben, in einer Partie, wo durchaus mehr drin war.