SGM Mariazell/Locherhof - SV Irslingen 3:2 (0:0)

Johannes Digeser - Felix Schneider, Raphael Seeburger, David Ettwein - Michael Merkt, Dennis Podlowski (Patrick Wiedemann) - Ralf Stöhr, Jonas Weber, Simon Bihler (Martin Schneider) - Stefan Schatz, Julian Link

Tore: 0:1 Ralf Stöhr (48.), 1:1 und 2:3 Tobias Staiger (61. und 83.), 1:2 Stefan Schatz (75.), 2:2 Jeremias Preuss (77.)

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison musste der SV Irslingen zu der SGM Mariazell/Locherhof. Der Gegner war sehr motiviert zu punkten, da es bei der SGM noch um den Klassenerhalt ging. Auf dem schwere Geläuf kamen die Hausherren besser in die Partie. In der 19. Minute hatte der SVI etwas Glück, als Torhüter Digeser, den nassen Ball nicht festhalten konnte und die Hintermannschaft gleich zweimal vor der Torlinie retten musste. In Folge kamen die Irslinger reihenweise zu besten Chancen durch Schatz und Link. In der 35. Minute traf die SGM den Außenpfosten. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause traf Ralf Stöhr per Kopf, auf Vorlage von Julian Link, zum 0:1. In der 55. Minute hätte Stefan Schatz die Führung ausbauen können, doch ihm versprang der Ball aus bester Position. In der 57. Minute traf Schatz nur die Latte per Kopf. Diese Chancenverwertung rächte sich, als die Hausherren in der 61. Minute mit etwas Glück (doppelter Pfosten) zum 1:1 Ausgleich trafen. In der 75. Minute ging der SVI mit 1:2 in Führung. Stefan Schatz kam nach Vorlage von David Ettwein zu seinem 26. Saisontreffer. Direkt im Gegenzug marschierte Jeremias Preuss durch die komplette SVI-Hintermannschaft und erzielte das 2:2. In der 83. Minute kassierte der SVI nach einem Eckball das 3:2. Die SGM gewann schließlich eine kampfbetonte Partie. Irslingen hatte Chancen für zwei Spiele konnte diese aber nicht nutzen. Auch die Schwächen im Abwehrverhalten des SVI waren sehr deutlich.