SV Irslingen - FC Hardt 1:1 (0:0)

Johannes Digeser - Marcel Schwarz, Patrick Wiedemann, Benjamin Schwarz - Raphael Seeburger, Stefan Schneider (Felix Schneider) - Simon Bihler, Michael Merkt (Martin Schneider), David Ettwein - Stefan Schatz, Michael Ruml (Marco Kleiner)

Tore: 0:1 Sascha Klausmann (65.), 1:1 Stefan Schatz (87.)

Am Sonntag traf der SV Irslingen auf den FC Hardt. In der letzten Spielzeit war der FC Hardt immer auf Augenhöhe und es versprach eine spannende Partie zu werden. Leider verletzen sich Timo Weisser und Julian Link bei der letzten Auswärtspartie in Waldmössingen und somit vielen zwei weitere Leistungsträger aus.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an nach vorne und wollten sich nicht verstecken. Stefan Schatz auf Seiten des SVI und Marc Haberstroh auf Seiten des FCH, kamen gleich zu mehreren Chancen in der Anfangsphase. Nach ca. 30 Minuten verletzte sich Stefan Schneider und wurde durch Felix Schneider ersetzt. Dieser hatte in der 35. Minute das 1:0 auf dem Fuß, seine Flanke traf nur die Latte. Direkt im Gegenzug hatte Sascha Klausmann mit einem Kopfball die größte Chance der Hardter. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause spielten beide Mannschaften weiter nach vorne. In der 65. Minute tauchte Sascha Klausmann frei am Strafraum auf und ließ Torwart Digeser keine Chance. Dieser Treffer beflügelte den Gegner, der jetzt das Spiel bestimmte. Irslingen war bemüht, doch klare Aktionen auf das Gästetor waren Mangelware. In der 87. Minute setzte sich Simon Bihler klasse auf der rechten Seite durch, seine Flanke fand Stefan Schatz, der doch noch das umjubelte 1:1 erzielte. Letztendlich ein glücklicher Punkt, mit dem man gut leben kann.