FSV Zepfenhan II – SVI II 3:3 (2:0).

SVI: Hannes Reinauer – Thilo Bihler, Titus Schneider, Bruno Ruof (Martin Schneider) – Johannes Stöhr, Marco Kleiner – Benjamin Schwarz, Michael Ruml, Andreas Ettwein – Bastian Götz (Markus Deutschle), Josef Ruml (Simon Bihler).

Tore: 1:0 David Vogelmann (21.), 2:0 Robert Armleder (45.), 2:1 Simon Bihler (55.), 2:2 Titus Schneider (70.), 3:2 Tobias Maier (71.), 3:3 Markus Deutschle (86.).

Der bisherige Tabellendritte aus Zepfenhan erwischte einen fulminanten Start und hätte schon nach wenigen Minuten führen müssen, ging aber erst mit der dritten Torchance durch David Vogelmann (21.) mit 1:0 in Front. Dieses Ergebnis hatte bis kurz vor der Halbzeit Bestand, auch weil die Gastgeber es nicht schafften, trotz zahlreicher Gelegenheiten die Führung auszubauen. Erst nach einem stark herausgespielten Konter fiel durch Kapitän Robert Armleder das überfällige 2:0 (45.).

Die Kabinenansprache von Betreuer Markus Deutschle hatte es scheinbar in sich, anders war die offensichtliche Wende im Spiel nicht zu deuten. Denn der SVI war nach dem Seitenwechsel die klar bessere Mannschaft und kam durch Simon Bihler zum 2:1-Anschluss. Zepfenhans Keeper Marco Hess, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, konnte einen Deutschle-Freistoß nur abprallen lassen und Bihler staubte ab (55.). Die Zepfenhaner waren durch ihre schnellen Konter zwar immer wieder gefährlich, den nächsten Treffer erzielten aber wieder wir: Titus Schneider trat einen Freistoß aus knapp 35 Metern auf das FSV-Gehäuse – das Leder ging zuerst gegen den Querbalken, prallte dann an Hess‘ Händen ab und flog von dort ins Tor zum 2:2 (70.). Leider fingen wir uns quasi im Gegenzug das 3:2 durch Tobias Maier (71.), doch unserer Mannschaft merkte man heute an, dass sie die Punkte an diesem Tag nicht so einfach herschenken wollte. Es ging nun in eine heiße Schlussphase, in der Markus Deutschle aus knapp 25 Metern nach Vorlage von Johannes Stöhr den Ball nach innen flankte, der Ball immer länger und länger wurde und sich letztendlich hinter FSV-Keeper Hess ins Tor senkte (86.), so dass am Ende ein gerechtes 3:3 zu Buche stand.