SGM Aichhalden/Rötenberg - SVI 2:2(0:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Joachim Merkle-Stöhr, Jonas Willi - Michael Merkt(Niklas Benz), Jonas Weber - Felix Schneider(Thilo Bihler), Philipp Ettwein), David Ettwein - Stefan Schatz, Martin Ruml

Tore: 0:1 Philipp Ettwein(60.), Stefan Schatz(80.), 1:2 Patrick Lehmann(87.), 2:2 Jonas Armbruster(90.)

Bei bestem Fußballwetter(Wind, Regen, Schnee) startete die erste Mannschaft in die Rückrunde nach der Winterpause. Der Gegner, die SGM Aichhalden, machte auf heimischen Kunstrasenplatz den besseren Eindruck. Aber auch Ihnen gelang nicht viel. Das Wetter ließ auch einfach nicht mehr zu. Kälte, orkanartige Böen und starker Regen beeinflussten immer wieder das Spiel.

Alle Akteure freuten sich als der Schiri zur Halbzeit pfiff.

Im zweiten Durchgang stand nun sogar das Wasser auf dem Platz. Fußball spielen am Rande des möglichen. Schneefall setzte ein und die Partie wurde mehr und mehr zu einem gebolze.

In der 60min die erste richtige Möglichkeit für den SVI. Stefan Schatz spielte im Strafraum den freistehenden Philipp Ettwein an, der zum 0:1 traf. In der 80min erhöhte Schatz auf 0:2. Doch die Hausherren spielten weiter mutig nach vorne und kamen in der 87.min nach einem Ballverlust im Mittelfeld zum 1:2. Dieser Treffer beflügelte die Hausherren, die auf den Ausgleich drückten. Mit der letzten Aktion des Spiels gab es nochmals Freistoss für die SGM. Der Freistoss landete beim mit vorgerücktem Torhüter, sein verunglückter Schuss fand einen freistehenden Mitspieler der zum 2:2 Ausgleich traf.

Im ganzen ging dieses Unentschieden in Ordnung. Aber nach einer 2:0 Führung muss man das Spiel einfach cleverer zu Ende spielen.