FSV Zepfenhan - SVI 0:2(0:1)

Johannes Digeser - Jonas Willi, Joachim Merkle-Stöhr, Timo Weisser(Thilo Bihler) - Raphael Seeburger, Jonas Weber(Ralf Stöhr) - Martin Ruml(Niklas Benz), Michael Merkt, David Ettwein - Stefan Schatz, Philipp Ettwein

Tore: 0:1 Stefan Schatz(20.), 0:2 Ralf Stöhr(72.)

Bereits in der 20.min erzielte Stefan Schatz die Führung für den SVI. Nach dem 0:1 hatte Schatz noch mal eine dicke Chance um die Führung auszubauen. Nach einer halben Stunde zirkelte Philipp Ettwein einen Freistoss an die Unterkante der Latte und der Ball war klar hinter der Linie. Der Unparteiische sah dies anders und gab das klare Tor nicht. Danach kochten die Gemüter etwas hoch und der Schiedsrichter hatte Mühe die Partie wieder in den Griff zu bekommen. Mit dem verdienten 0:1 ging es in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang war Irslingen die bessere Mannschaft. Doch die Hausherren waren sichtlich bemüht den Ausgleich zu erzielen. In der 70.min gelang dem eingewechselten Ralf Stöhr das 0:2. Auch diesen regulären Treffer wollte der Unparteiische nicht geben. Nach langen hitzigen Diskussionen gab er den Treffer doch. Zepfenhahn versuchte noch mal zu Torchancen zu kommen, doch die SVI-Abwehr stand sicher und klärte immer wieder. Am Ende ein erkämpfter Sieg für den SVI, was man auch an Anzahl der gelben Karten sah(8 Gelbe, SVI). Mit dem regulären Tor von Philipp Ettwein hätte die Partie vielleicht einen klareren Verlauf genommen.