FV Kickers Lauterbach- SVI 3:3(2:1)

Johannes Digeser - Jonas Willi, Joachim Merkle-Stöhr, Thilo Bihler(Mark Frommer) - Raphael Seeburger, Michael Merkt - Martin Ruml, Philipp Ettwein, David Ettwein - Stefan Schatz, Michael Ruml(Niklas Benz),

Tore: 1:0und 2:0 Yannik Broghammer(5. und 7.), 2:1 und 3:3 David Ettwein(31. Und 86.), 2:2 Martin Ruml(46.), 3:2 Fabio Pfeifhofer(49.)

Die Hausherren waren von Beginn an hellwach und gingen mit einem Doppelschlag in der 5min. und 7.min in Führung. Der SVI war erschreckend schwach. Viele ungenaue Zuspiele machten einen Spielaufbau unmöglich. Mit einem tollen Pass in der 31.min wurde David Ettwein in Szene gesetzt, der seine Schnelligkeit nutzte, der Abwehr davon lief und zum 2:1 traf. Mit der knappen Führung des Tabellen - Zweiten ging es in die Pause. In der 46.min düpierte Martin Ruml seinen Gegenspieler mit einem sehenswerten Trick und brachte den Ball mit einer flachen Flanke vor das Tor des Gegners. Stefan Schatz irritierte den Torwart und die Flanke überwand den Torhüter. 2:2. In der 49.min der direkte Gegenschlag. Johannes Digeser hielt stark im eins gegen eins Duell. Doch der gehaltene Ball sprang wieder dem Stürmer vor die Füße, der wiederum zur Führung der Lauterbacher zum 3:2 traf. Irslingen spielte weiter gut mit. Die Hausherren verwalteten die knappe Führung. In der 86.min kam der SVI mit einem wuchtigen Kopfball durch David Ettwein zum 3:3 Ausgleich. Die Kickers Lauterbach liefen in der Schlussphase noch mal an und drückten auf die Führung. Für den SVI ergaben sich gute Kontermöglichkeiten. Letztendlich gelang beiden Mannschaften nicht das Siegtor und das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden. Lauterbach machte nach der frühen Führung zu wenig und ließ den SVI ins Spiel kommen. Irslingen nutzte seine wenigen Chancen um Auszugleichen.