SVI -  FC Epfendorf 4:1(1:0)

Johannes Digeser - Martin Ruml, Joachim Merkle-Stöhr(Mark Frommer), Timo Weisser(Titus Schndeider) - Michael Merkt, Raphael Seeburger - Niklas Benz(Ralf Stöhr), Michael Ruml, David Ettwein - Stefan Schatz, Philipp Ettwein
Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Philipp Ettwein(40., 72., und 88.), 4:0 Stefan Schatz(90.), 4:1 Daniel Bantle(90+3)(FE)

Epfendorf erwischte den besseren Start und kam in der 10.min fast zur Führung. Johannes Digeser hielt mit einer tollen Parade die Null und verhinderte somit den frühen Rückstand.

Diese Aktion war der Weckruf für den SVI. Von nun an waren die Hausherren am Drücker. Viele kleinere Fouls unterbrachen den Spielfluss, sorgten aber für Derbyatmosphäre. Ein weniger gelungenen Auftritt hatte der lustlose Schiedsrichter, der mit vielen Aktionen überfordert war. In der 40.min gelang Philipp Ettwein die mehr als verdiente Führung.

Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang war der SVI die spielbestimmende Mannschaft. Von nun an häuften sich die Chancen der Irslinger. Doch der Gästekeeper hielt mit tollen Paraden sein Team im Spiel. In der 72.min gelang Philipp Ettwein sein zweiter Treffer zum 2:0. In der 80.min wurde wiederum Ettwein im Strafraum klar gefoult aber auch dort blieb der Pfiff wie in vielen Situationen aus. In der 88.min kam Ettwein aber nun doch zu seinem dritten Treffer. In der 90.min belohnte sich Stefan Schatz mit dem 4:0, der zwei Treffer von Ettwein vorbereitete. In der Nachspielzeit kamen die Gäste zum 4:1 durch einen Foulelfmeter. Irslingen gewann hochverdient, da Epfendorf in der Offensive lediglich einen gefährlichen Torschuss hatte.