SVI - SGM Böhringen/Dietingen 2:1(0:0)


Johannes Digeser - Manuel Digeser, Joachim Merkle-Stöhr, David Ettwein - Michael Merkt(Volker Schipke), Jonas Willi(Leonik Lander) - Martin Ruml, Raphael Seeburger, Michael Ruml(Ralf Stöhr), Philipp Ettwein - Stefan Schatz

Tore: 0:1 Julian Schneider(76.), 1:1 und 2:1 Stefan Schatz(80. und 88.)

In der 8.min setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen. Ein abgefälschter Schuss landete am Querbalken. In der 14.min kam der SVI zu seinem ersten gefährlichen Torschuss. Michael Ruml testete mit einer Direktabnahme Daniel Seemann der stark parierte.

Irslingen zeigte eine starke kämpferische Leistung und nahm die Gäste-Offensive komplett aus dem Spiel. In der 45.min traf Stefan Schatz den Pfosten. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war es ein umkämpftes Derby was sich auch bei den Verwarnungen bemerkbar machte. Torabschlüsse waren eher Mangelware, aber es war trotzdem eine unterhaltsame Partie. In der 76.min trafen die Gäste zum 0:1. Allerdings war der Torschütze Julian Schneider klar im Abseits. Gepuscht von der Fehlentscheidung kam Stefan Schatz in der 80.min zum 1:1 Ausgleich. Auch er stand beim Treffer im Abseits. In der 88.min kam Schatz, nach einem Freistoss, zum Kopfball und traf zum 2:1 Siegtreffer.

Letztendlich war der Sieg nicht unverdient da man dem Tabellenführer mit einer kämpferischen Leistung den Rang abgelaufen hat und so gut wie keine Chancen zuließ.