SC Lindenhof - SVI 1:1(1:0)

Nico Deutschle - Timo Weisser(Stefan Schatz), Jonas Weber, David Ettwein - Jonas
Willi, Paul Bihl - Jannik Sülzle, Jannik Digeser(Ralf Stöhr), Philipp Ettwein -
Andy Graf, David Mieszala

Tore: 1:0 Felipe Rojas Lloveras(3.), 1:1 David Ettwein(88.)

Erstes Pflichtspiel im Jahr 2023 in Lindenhof. Und der SVI hätte nicht
schlechter starten können. Nach einem schlimmen Fehler in der Hintermannschaft
stand es nach 3 Minuten 1:0 für den SCL. In der Folgezeit war der SVI bemüht,
dass Spiel unter Kontrolle zu bringen. Doch man merkte den meisten noch an, dass
es das erste Spiel war. Kleinere Fehler, von beiden Seiten, bestimmten das
Spiel. Chancen blieben Mangelware. Kurz vor der Pause hatte Lindenhof noch zwei
gute Chancen, einmal Pfosten, einmal gut gehalten, die jedoch ungenutzt blieben.
Nach dem Wechsel wurde der SVI immer stärker, ohne richtig gefährlich zu werden.
Lindenhof versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen, was auch lange gut
ging. Doch kurz vor Schluss fasste sich David Ettwein ein Herz und knallte einen
Abpraller aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da der SVI in der zweiten Halbzeit viel
Investierte und sich mit dem Punkt noch belohnt hat.