SV Irslingen II - FC Epfendorf II 3:6 (3:2)

Markus Hölle - Timo Häsler, Christian Weber (Christian Frommer), Marco Kleiner - Matthias Scheible, Titus Schneider - Andreas Ettwein (Gabriel Kammerer) (Bastian Götz), Felix Schneider, Johannes Stöhr - Benjamin Schwarz, Michael Ruml

Tore: 1:0 und 3:2 Michael Ruml (9. und 38.), 1:1, 1:2 und 3:3 Muhammed Suraweh (13., 22. und 49.), 2:2 Titus Schneider (32. FE), 3:4 Sven Jauch (57.), 3:5 und 3:6 Michael Falk (87. und 89.)

Der SV Irslingen II trat zum letzten Heimspiel im Derby gegen den FC Epfendorf II an. Nach der Packung aus dem Hinspiel (8:1) war für Irslingen Wiedergutmachung angesagt.

Bereits in der 9. Minute traf Michael Ruml nach Pass von Benjamin Schwarz zum 1:0. Doch die Freude hielt nicht lang an. In der 13. Minute gelang Epfendorf das 1:1 nach einer Fehlerkette in der Abwehr. In der 22. Minute gingen nun die Gäste mit 1:2 in Führung. In der 32. Minute verwandelte Titus Schneider einen doch fragwürdigen Elfmeter zum 2:2. In der 38. Minute gelang Michael Ruml der 3:2 Pausenstand. Der SVI verpennte den Anfang der zweiten Halbzeit komplett. In der 49. Minute musste man das 3:3 hinnehmen und in der 57. Minute sogar den 3:4 Rückstand. In Folge wäre der Ausgleich möglich gewesen, doch am Ende spielte Epfendorf einfach cleverer und kam in der 87. und 89. Minute noch zum 3:6.

Irslingen zeigte eine gute erste Halbzeit aber auch haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft. Epfendorf machte einen fitteren Eindruck und zeigte stückweise einen besseren Fußball obwohl am Ende das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.