FV 08 Rottweil II - SV Irslingen 0:2 (0:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Thorsten Willi, Marcel Schwarz (Benjamin Schwarz), Raphael Seeburger, Michael Merkt (Patrick Wiedemann) - Andy Graf, Jonas Weber, Julian Link - Stefan Schatz (Felix Schneider), Philipp Ettwein (Ralf Stöhr)

Tore: 0:1, 0:2 Stefan Schatz (29. und 80.)

Zum letzten Spiel vor der Winterpause trat der SV Irslingen bei dem FC 08 Rottweil II an. Die Rottweiler traten mit einer leicht verbesserten Elf an da die erste Mannschaft spielfrei hatte.

Irslingen legte gleich los wie die Feuerwehr und kam zu mehreren guten Chancen. In der 29. Minute traf Philipp Ettwein nur die Latte. In der 40. Minute erzielte Stefan Schatz das 0:1. Allein dem Rottweiler Torhüter war es zu verdanken, dass der Halbzeitstand nicht deutlicher war.

In der zweiten Hälfte versuchte Rottweil über den Kampf zurück ins Spiel zu kommen, was zum Teil auch gelang. Nun entwickelte sich eine hitzige Partie da auch der Schiedsrichter viel laufen ließ. Nun kam auch Rottweil zu der ein oder anderen Torchance. In der 80. Minute nutze Stefan Schatz einen Konter zum 0:2. Dies war der Schlusspunkt. Irslingen war in der ersten Hälfte klar besser, scheiterte aber öfters am starken Rottweiler Keeper. In der zweiten Hälfte ging zu wenig nach vorne, doch am Ende war der Sieg durchaus verdient.