SV Irslingen - FC Suebia Rottweil 3:2 (3:1)

Johannes Digeser  - Felix Schneider, Raphael Seeburger, Dennis Podlowski (Daniel Ulmer) - Michael Merkt (Julian Link), Jonas Weber - Ralf Stöhr (Magnus Link), Philipp Ettwein, David Ettwein - Stefan Schatz, Andy Graf

Tore: 0:1 Felix Vogt (3.), 1:1 Philipp Ettwein (14.), 2:1 und 3:1 Stefan Schatz (36. und 45.), 3:2 Jakob Bucher (89.)

Am 3. Spieltag war der FC Suebia Rottweil zu Gast. Nachdem schwachen Saisonstart musste unbedingt ein Dreier her. Bereits in der 3. Minute kassierte der SVI das 0:1. Die Irslinger Abwehr befand sich dabei noch im Tiefschlaf. Leider wachten sie auch nicht so schnell auf und die Rottweiler kamen in Folge zu drei Großchancen, die alle nur sehr knapp das Tor verfehlten. Dieses fahrlässige Abwehrverhalten brachte nicht nur Trainer Siggi Rau auf die Palme, der mehr als unzufrieden war mit der Leistung seiner Mannschaft. In der 14. Minute verwandelte Philipp Ettwein einen direkten Freistoß zum 1:1. Im weiteren Spiel bekam man die vielen Unstimmigkeiten nicht in Griff, so dass die Gäste weiter munter aufs Tor schießen konnten. Glück und ein starker Johannes Digeser verhinderten einen höheren Rückstand. In der 36. Minute tankte sich Stefan Schatz über die linke Seite in Richtung Tor und verwandelte im Nachschuss zum 2:1. Nur zwei Minuten später rettete Keeper Digeser erneut mit einer super Parade. Fast im Gegenzug hatte Andy Graf das 3:1 auf dem Fuß, doch er schob das Leder knapp am Tor vorbei. Mit dem Pausenpfiff gelang Schatz nach einem riesen Bock der Gäste-Abwehr dann doch noch das 3:1.

In der zweiten Halbzeit stand der SV Irslingen besser und wirkte in den einzelnen Situationen konzentrierter als in der ersten Hälfte. In Folge entwickelte sich eine ruppige Partie. In der 89. Minute erzielte Jakob Bucher das 3:2. Wieder ging diesem Treffer eine Fehlerkette der Irslinger voraus. Kurz wurde die Partie noch einmal hektisch. Am Ende gewann der SVI die Partie. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte Suebia Rottweil bereits in den Anfangsminuten das Spiel für sich entscheiden können. Irslingen hatte viel Glück und konnte sich beim starken Keeper Digeser bedanken.