Radgruppe

Sobald das Wetter danach ist,  trifft sich die Radgruppe jeden Freitag um 18.30 Uhr am Sportheim Irslingen. In verschiedenen Leistungsgruppen werden verschiedene Touren gefahren. Das Alter ist von „jung“ bis „alt“ querbeet gemischt. Nach Lust und Laune lassen wir den Freitagabend auch gerne gemeinsam in einer Wirtschaft ausklingen.
Alle Radbegeisterten sind herzlich eingeladen.

Zumba

Die Zumba-Damen treffen sich jeden Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr abwechselnd in Irslingen und Böhringen jeweils in der Turnhalle. Alle die Spaß an Tanz & Fitness sowie lateinamerikanischen Rhythmen haben, sind hier genau richtig. Die Gruppe besteht aus Mädels und Frauen im Alter zwischen 15 und 40 Jahren. Egal ob Salsa, Bachata oder einfaches Stretching – dieses motivierende Fitnessprogramm bietet für jeden etwas.
Wir freuen uns über jeden der vorbei schaut und sich begeistern lässt.

Eltern-Kind Turnen

Das Eltern-Kind Turnen findet immer dienstags von 14.45 Uhr bis 16.00 Uhr in der Waidbachhalle statt. Kinder zwischen 2 und 4 Jahren sind gemeinsam mit einem Elternteil eingeladen, bei Sport – Spiel – und Spaß, Zeit zum auspowern mit gleichaltrigen zu verbringen.
Wir freuen uns über jedes Kind und dessen Begleitung.

Kinderturnen

Jeden Donnerstag findet in doppelter Ausführung das Kinderturnen in der Waidbachhalle statt. Für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr und für Kinder zwischen 7 und 9 Jahren von 17.45 Uhr bis 19.00 Uhr. Den Kindern wird durch diverse Fang – und Ballspiele sowie abwechslungsreichen Turneinheiten an Geräten, eine spannende und spaßige Möglichkeit zum auspowern gegeben. Die Kinder sind stets mit großer Freude dabei, werden von Stunde zu Stunde sicherer und entwickeln dadurch Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten.
Interessierte Kinder sind jederzeit herzlich willkommen.

Bauch-Beine-Po

Die Gymnastikgruppe BBP trifft sich jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Waidbachhalle. Wir sind momentan 25 Frauen im Alter zwischen 15 und 55 Jahren, von denen immer ca. 15 regelmäßig kommen. Wir machen verschiedene Gymnastikarten, wie Aerobic, Ausdauertrainer, Zirkel- und Intervalltraining, Steppaerobic, Pilates und alles was uns sonst noch so Spaß macht. Vor den Sommer- und Winterferien laufen wir gemeinsam zu einer umliegenden Gaststätte oder machen einen gemütlichen Abend im Sportheim.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Gymnastikfrauen

Die Gymnastikfrauen treffen sich immer montags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Waidbachhalle. Eine Gruppe von ca. 20 Damen im Alter zwischen 40 und 60 Jahren, welche sich mit Spaß am Sport, bei Ausdauer – und Zirkeltraining auf moderne Art, fit hält. Wir machen Wirbelsäulengymnastik, Elemente aus Pilates und verschiedene Entspannungsübungen wie zum Beispiel Igelballmassagen. Passende und motivierende Musik begleitet jede Stunde. Wir pflegen ein angenehmes Miteinander, bei dem Ausflüge und kleine Festle nicht fehlen dürfen.
Jeder der sich in einer netten Runde fit halten möchte, ist herzlich eingeladen.

Jedermänner

Die Jedermänner treffen sich jeden Donnerstag Abend um 20.00 Uhr in der Turnhalle. Passend für sportbegeisterte Männer zwischen 30 und 70 Jahren. Begonnen wird meist mit einem kurzen Aufwärmprogramm und Gymnastikübungen. Im Anschluss wird dafür gesorgt, dass die Männer bei Fußball, Hockey und Volleyball richtig ins Schwitzten kommen.
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein spezielles Gymnastikprogramm für Männer statt. Abgeschlossen wird die Jedermännerstunde meist mit einer anschließenden Einkehr im Gasthaus Rössle um dort den Durst zu löschen.
Neben wöchentlichem Muskelkater gehört auch der jährliche Jedermänner-Ausflug zum Programm.
Neue Gesichter sind immer willkommen.

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe findet jeden Mittwoch von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr in der Waidbachhalle statt. Kleinkinder im Alter bis  lernen hier den ersten Umgang mit gleichaltrigen bei Spiel und Spaß. Auch die Mütter genießen hierbei eine nette Runde.
Wir freuen uns stets über neue Jungs & Mädchen sowie Mamas.