SGM Böhringen/Dietingen III - SV Irslingen II 1:5 (1:3)

Hannes Reinauer - Thilo Bihler, Johannes Seeburger, Clemens Ziefle - Marcel Schwarz - Andreas Ettwein (Gabriel Kammerer), Johannes Stöhr, Martin Schneider, Benjamin Schwarz - Markus Deutschle (Josef Ruml), Simon Bihler (Christian Frommer)

Tore: 0:1 Johannes Stöhr (3.), 0:2 Markus Deutschle (8.)(FE), 0:3 und 1:5 Simon Bihler (25. und 72.), 1:3 Matthias Supper (39.)(FE), 1:4 Martin Schneider (50.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen die SGM wegen unfairem Verhalten

Zum Derby gegen die SGM III ging es heute nach Böhringen. Natürlich wollte man in diesem Spiel einen Dreier einfahren und so ging unsere Zweite auch in das Spiel. Schon nach drei Minuten gingen wir durch Jogi Stöhr in Führung. Und es kam noch viel besser. Markus Deutschle erhöhte mit einem Strafstoß in der 8. Minute auf 0:2. Wir waren klar überlegen und nach einer halben Stunde konnte Simon Bihler zum 3:0 netzen. Doch danach verlor die Zweite kurz den Faden und Böhringen wurde stärker. Somit kam das 1:3 durch Matze Supper per Elfmeter nicht ganz unverdient. Doch genau dieser erwieß der SGM einen Bärendienst und kassierte bei einem Gerangel die gelb-rote Karte. Damit ging es in die Pause.

Mit einem Mann Überzahl hatten wir die Partie klar im Griff und konnten durch Martin Schneider und nochmal Simon auf 1:5 erhöhen. Mit einer konsequenten Chancenverwertung wäre diese Partie sicher noch viel deutlicher ausgegangen. Ein klarer Sieg im Derby und das Vorrücken auf Platz vier als Belohnung für diesen guten Sonntag Mittag. Viel besser konnte die Partie nicht laufen.