SV Winzeln - SV Irslingen 3:2 (3:2)

Johannes Digeser - Marcel Schwarz (Patrick Wiedemann), Raphael Seeburger, Jonas Weber, David Ettwein - Felix Schneider (Jannik Digeser), Andy Graf (Magnus Link), Michael Merkt, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link

Tore: 1:0 Lars Hezel (6.), 2:0 und 3:0 Simon Gaus (11. und 24.), 3:1 Stefan Schatz (44.), 3:2 Philipp Ettwein (45.+1 HE)

Der SV Irslingen spielte letzten Sonntag gegen den SV Winzeln. Die Irslinger mussten bereits in der 6. Minute das 1:0 hinnehmen. In der 11. Minute kam Winzeln bereits zum 2:0, nach einem Eckball. Viele Stellungsfehler machten es den Hausherren leicht. In der 24. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nach einem Foulspiel von Marcel Schwarz. Johannes Digeser parierte den ersten Schuss, doch im Nachschuss fiel das 3:0. Zu diesem Zeitpunkt glaubte niemand mehr an eine Wende. Doch Irslingen machte es noch mal spannend und kam in der 44. Minute durch Stefan Schatz zum 3:1. In der 45. Minute verwandelte Philipp Ettwein einen fälligen Handelfmeter zum 3:2. Die Hausherren schwankten nun mächtig doch der Halbzeitpfiff rettete die Führung in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit lief Stefan Schatz allein auf den Torhüter zu, doch sein Lupfer ging knapp über das Tor. Nun ließ der Druck des SVI sichtlich nach aber auch von Winzeln war nichts mehr zu sehen. Kurz vor Ende scheiterte der SVI an der Latte. Dies hätte durchaus der Ausgleich sein können. Am Ende hatte es letztendlich nicht sein sollen und Irslingen unterlag mit 3:2. Irslingen ließ dem Gegner in der Anfangsphase viel zu viel Platz und die Hausherren nuten diesen eiskalt aus. Der SVI bewies eine gute Moral und kam noch mal ran. Die Partie war bis zur letzten Minute spannend und ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen.