SVI - SV Horgen 1:2(0:1)

Johannes Digeser - Mark Frommer(Ralf Stöhr), Joachim Merkle-Stöhr, Jonas Willi - Raphael Seeburger, Timo Weisser - Niklas Benz(Martin Ruml), Michael Merkt, David Ettwein - Stefan Schatz, Philipp Ettwein

Tore: 0:1 Fabian Merkle(41.), 0:2 Kevin Mink(49.), 1:2 Stefan Schatz(64.)

Bereits in der 9.min gab es einen Foulelfmeter für die Gäste. Johannes Digeser parierte und verhinderte die frühe Führung der Horgener. Bereits in der Anfangsphase sah man das die Gäste einfach mehr machten. Spielerisch und Kämpferisch konnte der SVI nicht mithalten. In der 41.min gelang Horgen die verdiente Führung.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Gäste die Partie und erhöhten in der 49.min auf 0:2. Ein Standard brachte den Anschlusstreffer in der 64.min. Ein Freistoss auf Stefan Schatz der am langen Pfosten postiert war und zum 1:2 traf. Nun keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Horgen verwaltete das Ergebnis und der SVI erspielte sich nun mehrere Chancen zum Ausgleich. Endstand war jedoch 1:2.

Der SVI hatte die Partie in der ersten Hälfte verloren. Am Ende hätte man mit etwas Glück noch ein Unentschieden geholt, dass aber keineswegs verdient gewesen wäre.